in der aktuellen Beta 2.0pb5 soll man den Sorter auch unten platzieren können. Dies klappt bei meinem Macbook nur, wenn ich ein externes Display angeschlossen habe. Mit etwas Mühe bekomme ich dann den Sorter sogar neben das Dock, wo ich ihn auch gerne dauerhaft hätte. Aber einfach runterziehen geht bei mir gar nicht.
Habe ich irgendetwas übersehen, liegt es an der Beta oder geht es prinzipiell nur auf externen Bildschirmen?
Prinzipiell lässt sich der Sorter nur an den Bildschirmseiten platzieren, wo das Dock nicht ist (das Dock kann ja in die Breite wachsen und dann mit dem Sorter kollidieren). Auf externen Bildschirmen sieht das ein wenig anders aus, weil dort die virtuelle Bildschirmbreite anders gehandhabt wird.
I’m curious (sorry for my English): Who in Germany decides what article (der, die, das) to use for imported words, such as “der Sorter”, “der Scanner”, “die Inbox”, usw.
Das Argument mag ich so nicht gelten lassen, denn packe ich das Dock vertikal nach links oder rechts, kann ich den Sorter trotzdem dahin bewegen und er kollidiert immer(!) mit dem Dock. Konsequent müsste ich den Sorter dann aber horizontal nach unten bewegen können, was aber trotzdem nicht geht.
Ich vermute, dass es technisch keinen großen Aufwand darstellt, die Möglichkeit zu schaffen, den Sorter auch horizontal unten neben das Dock platzieren zu können. Es geht ja jetzt mit Tricks auch schon. Dann hätte man die frei Wahl und nicht jeder hat sein Dock randvoll gepackt. Ich fände die Möglichkeit konsequent und für meinen Workflow sehr hilfreich. Bitte, bitte, bitte … .