Speicherort: Stempel, Intelligente Regeln etc

Hallo zusammen,
da ich zuletzt doch einige Probleme mit meinem iMac und verschiedenen Apps hatte, habe ich mich beim Umstieg auf Monterey jetzt mal wieder für eine saubere Neuinstallation entschieden.
Bei der Neuinstallation von DT3 ist dabei für mich die Frage aufgetaucht, wo DT3 so Dinge wie die angelegten Stempel und z.B. Intelligente Regeln und Ordner speichert, damit ich die zurück spielen kann?
Danke und Grüße
Ulli

~/Library/Application Support/DEVONthink 3/

1 Like

Hi @MichaelHD,
Ja, da finden sich die SmartRules (SmartRules.plist), aber ich habe bisher meine Stempel nicht wieder gefunden.
Hat da jemand eine Idee, welche Datei ich da kopieren muss?

Beziehen Sie sich auf Imprints? Das wäre die Datei imprinter.data im selben Verzeichnis.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Danke, ja das war es!
Das die in DT3 als Stempel bezeichnete Funktion hier als Imprinter hinterlegt ist, darauf wäre ich nie gekommen…!

Als zukünftigen Verbesserungsvorschlag würde ich mir eine Funktion wünschen, bei der diese Dinge (persönliche Einstellungen etc.) entweder gleich mit den Datenbanken hinterlegt werden können, insbesondere für die SmartRules würde dies aus meiner Sicht Sinn ergeben, wenn die Rules, die zu bestimmten Datenbanken gehören, auch mit diesen gespeichert werden, oder aber separat gesichert werden können, um dann aus dieser Sicherung bei einem neuen Aufspielen der App einfach zurück installiert werden können.

Das wird dir bei einem Clean Install bei den meisten anderen Programmen aber auch nicht viel anders gehen, als dass du in die Tiefen der Nutzerlibrary gehen Mist und dort irgendwelche Voreinstellungsdateien zurückholen musst. Wobei das Zurückholen dieser Dateien eigentlich schon kein richtiger Clean Install mehr ist.

Ja, ich weiß wo ich nun seit fast einer Woche mit beschäftigt bin.
Und es ärgert mich bei fast jedem Programm, bei dem es solche individuellen Settings gibt, das heißt aber ja nicht, dass man das nicht irgendwann mal ändern könnte, den eigentlich wäre es doch vermutlich eine Kleinigkeit eine entsprechende Funktion zu programmieren, und es würde sogar den Speicherbedarf eines Backups erheblich einschränken, wenn man nur die Nutzereinstellungen speichern könnte, und sich die Apps selber bei Bedarf einfach frisch aus dem Netz ziehen könnte.