Spezielle Synchronisation... Habe keine Idee wie?

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem. Und zwar würde ich gerne ein paar “intelligente” Gruppen mit einem Studienkollegen teilen, welche ich im DT habe. Dieser Kollege verwendet allerdings kein DT und hat auch keinen Mac etc.

Meine Idee war es die intelligenten Gruppen einfach in meine Dropbox zu ziehen, nur dann bleiben die Ordner im Finder leer. Wenn ich normale Gruppen nehme, dann erscheinen auch die Dateien in den Gruppen, jedoch hilft mir das jetzt nicht weiter.

Die Sync-Funktionen bieten so etwas auch nicht an. Ich würde hier auch keinen zweiseitigen Sync wünschen (muss auch nicht automatisiert sein). Mir reicht ein Sync von DT auf Finder, welches ich evtl. per Skript starten könnte.

Gibt es da etwas? Kann mir hier jemand evtl. so ein Skript bieten? (Ich bin absoluter Laie was die Programmierung von Skripten betrifft, ich kenn mich da Null aus…)

Es ist halt nervig, im Finder jeden Ordner anzuklicken, die Inhalte zu löschen, die neuen Dateien aus der Intelligenten Gruppe zu markieren und in den Finder zu kopieren. Das macht man dann mal mit ca 30 intelligenten Gruppen, danach ist man wirr im Kopf :wink:

Wäre schön wenn es hier Hilfe gibt.
Mit freundlichen Grüßen
Martin

Befinden sich die intelligenten Gruppen denn in der Datenbank oder in der Seitenleiste? Letztere unterstützt AppleScript nicht.

Ansonsten wäre eine Alternative vielleicht, die betreffenden Inhalte/Gruppen in den Dropbox-Ordner zu kopieren und anschließend zu indizieren (s. Menü Ablage > Indizieren…), so dass Dropbox und DEVONthink dieselben Dateien/Ordner verwenden. Das würde den Abgleich ersparen.

Die intelligenten Gruppen befinden sich in der Datenbank.

Das mit dem Indizieren macht keinen sinn, da sich die Dateien regelmäßig ändern, je nachdem die Tags der Dateien sind.