Ich habe eine Frage zu den Stempeln.
Kann ich einen frei platzierbaren Stempel anlegen?
Es ist (zumindest für mich) nicht praktikabel einen Stempel immer an der gleichen Stelle zu haben, das wäre in meinen Augen ein Textfeld und kein Stempel.
Ich denke da eher an eine Funktion wie bei Stirling PDF? GIbt es sowas?
Entschuldigung, aber nein, es gibt kein Stempel-Werkzeug. Sie können die Position eines Aufdrucks in seiner Konfiguration in den Aufdrucker-Einstellungen ändern. Es ist die erste Anfrage, an die ich mich für ein solches Werkzeug erinnere, daher ist sie notiert, ohne Versprechungen.
(Übersetzt mit Claude Sonnet 4)
Danke
Mich wundert das diese Funktion niemand vermisst.
Angenommen ich habe ein Papier und einen reellen Stempel, den Stempel drücke ich auch nicht direkt auf den Kopf des Dokumentes oder immer fest an eine Ecke, ich stempel Dokumente dort wo Platz ist und der Stempel bestenfalls problemlos lesbar.
Ich nutze sehr gerne “Eingegangen am: xx.xx.xxxx” Stempel, oder “Erledigt am: xx.xx.xxxx” ect. Diese Stempel würde ich ja niemals in ein Firmenlogo, einem Firmennamen oder ein Adressfeld drücken.
Aber Danke für die Mühen.
Gern geschehen!
Diese Funktion wird oft bei strukturierten Dokumenten verwendet, bei denen etwas wie eine Bates-Nummer an einer bestimmten Stelle auf Seiten hinzugefügt wird, die auf eine bestimmte Weise aufgebaut sind. Dokumentränder haben oft Platz, der einen Aufdruck aufnehmen kann. Beachten Sie auch, dass Sie den Aufdruck in der Aufdruck-Konfiguration ändern und eine Vorschau davon anzeigen können, bevor Sie ihn verwenden.