Suche mit Operatoren klappt nicht

Moin.

Ich habe in einer Gruppe 431 E-Mails, sonst nichts. Darin habe ich nach einem Begriff gesucht und 98 Treffer gefunden. Wenn ich nun aber im Suchfeld eingebe

NO Begriff

dann werden nicht etwa diejenigen 431-98 also 333 E-Mails gefunden, die den Begriff nicht enthalten, sondern es werden gar keine Treffer gefunden. ! Begriff führt zum selben Ergebnis.

Was mache ich falsch?

Mit freundlichem Gruß
Friedrich Vosberg

Per NOT Begriff oder -Begriff oder !Begriff sollte das klappen. Allerdings kann es zu mehr Ergebnissen als erwartet kommen, falls “Suche nach Allem” aktiviert ist.

Im Augenblick wird nämlich der Suchbegriff auf jedes Element (Inhalt, Titel, URL uswusf.) einzeln angewendet (primär wg. Proximity-Operatoren wie NEAR), d.h. das Ausschließen ist nicht global. Eine zukünftige Version wird das vermutlich überarbeiten.