Suchleiste verschwunden

Ich hab gerade bemerkt, dass in DT4 die Suchleiste unterhalb der Symbolleiste nicht mehr erscheint, wenn man in das Suchfeld etwas eingibt. In DT3 war das noch vorhanden. Ich finde auch keine Einstellung, die diese Leiste wiederbringt.

Das ist sicherlich kein allgemeines Phänomen – hier erscheint sie. Welches Betriebssystem benutzt Du?

macOS 26.5

Posten Sie einen Screenshot in voller Auflösung einer aktiven Symbolleisten-Suche und worauf Sie sich beziehen.

(Ăśbersetzt mit claude-haiku)

What happens when you put cursor in the search field, this press ENTER key?

Was passiert, wenn Sie den Cursor in das Suchfeld setzen, drĂĽcken Sie die ENTER-Taste?

Nach Enter vermindert sich die Anzahl der Ergebnisse.

Ich sehe kein Problem. Sagst du, dass du den Advanced Search Editor nicht siehst? Wenn ja, tippe auf das Zahnradsymbol.

1 Like

OK, got it.

Ich hab das Zahnrad gefunden und aktiviert, und die Suchleiste (Advanced Search Editor) erscheint.

:smiley: :+1::+1: :+1:

warum kann ich AI nicht aktivieren?

und warum macht es einen Unterschied, ob ich in der Suchleiste ENTER drĂĽcke (3 Ergebnisse) oder nicht (6 Ergebnisse)?

Weil DT wissen möchte, ob Du mit der Eingabe fertig bist.

Warum sagst Du nicht, was Du wo versucht hast?

rechts neben dem Zahnrad, das ich vorhin aktiviert habe ist ein Button [AI], der sich aber nicht aktivieren lässt.

ich denke, weil ich keinen Account dort habe (lt. Info in den Einstellungen).

OK, Danke so far zu diesem Thema. :folded_hands:

So wird es wohl sein. Es gibt ein ausfĂĽhrliches Kapitel zu AI im Handbuch, das das Vorgehen beschreibt.