Suchoption »Präfix während der Eingabe«

Moin.

Was bewirkt/welchen Zweck hat die Suchoption Präfix während der Eingabe?

Gruß. Friedrich

Effektiv wird dadurch an das letzte Wort der Sucheingabe eine Wildcard (*) angehängt, so dass man die Suche nach und nach verfeinern kann. Ohne diese Option wird jedes Wort der Sucheingabe exakt wie angegeben gesucht, d.h. standardmäßig nur vollständige Wörter.

Leider kann ich gar nicht nach vollständigen Wörtern suchen, egal ob die Option ausgewählt ist, oder nicht. Meine Suche nach “Auer” bringt mir Dokumente mit Mauer, Lauer, Zuschauer etc. Wie kann ich suchen, dass ich wirklich nur “Auer” finde?

Dino

Bei deaktivierter Option sollte tatsächlich nur Auer gefunden werden, allerdings ist die Hervorhebung von Fundstellen in PDF-Dokumenten aufgrund der beschränkten Möglichkeiten von Mac OS X leider im Moment noch eingeschränkt, d.h. hebt auch Fundstellen innerhalb von Wörtern hervor.