Suchset für ein Forum mit Username & PSW

Moin DA-Anwender,

habe mich an einem neuen Forum angemeldet und bin begeistert von der Fülle der Infos und Tiefe der Beiträge! Jetzt wäre es ideal, wenn ich da ein eigenes Suchset in DA anlegen könnte um alles schnell zu finden.

Habe ein neues Suchset mit dem Namen des Forums in DA 3.0 hinzugefügt. Wenn ich nun auf den Reiter “Sites” gehe und dorthin ein bestehenden Link kopiere und anpasse, stoße ich auf folgendes Problem: Ich kann nicht User und PSW an diesen Link knüpfen.

Wenn ich das Pluszeichen unten rechts klicke, kommt nur ein Fehlersignal.
Im Tutorial gibt es einen Hinweis: The User and Password fields require HTTP authorization, not an HTML form.

D.h. ich muß die www vor dem Link weglassen? Oder was ganz anderes?

Wäre dankbar für einen Tipp…

Das hängt vom jeweiligen Forum ab. Wie lautet denn der Link? Allerdings ist vermutlich kein Suchset nötig, sondern ein eigenes Plugin, sofern die Suche des Forums verwendet werden soll.

Ah… vielleicht liegt es daran.

Der Link zum Form ist nikon-fotografie.de

P.S. DA stürzte mehrfach ab, als ich einen bestehenden Link unter “sites” anpassen wollte…

Könnten Sie die Absturzprotokolle (zu finden unter ~/Library/Logs/CrashReporter) an cgrunenberg - at - devon-technologies.com schicken? Vielen Dank!

Mit Version 3.0pb1 lässt sich aber leicht ein Plugin für dieses Forum erstellen:

  1. Test unter Google-Forensuche eingeben
  2. Auf der Resultatseite den Link für die 2. Ergebnisseite per Kontextmenü kopieren
  3. Im Dialog Ablage > Neues Modul… den kopierten Link als URL einfügen und dabei Test durch agentQuery ersetzen
  4. Als Name/Beschreibung Nikon eingeben

Prinzipiell ist das ausreichend, ein anschließender Test ergibt je 10 Resultate pro Seite wie erwartet. Wobei das Plugin natürlich noch optimiert werden könnte.

Mit Version 3.0pb2 wird der 4. Schritt übrigens unnötig sein, d.h. DEVONagent wird in diesem Fall nützlichere Werte vorgeben.

Vielen Dank für die Anleitung ! Werde ich gleich testen.

Zu den Abstürzen:
Merkwürdigerweise ist bei mir der Ordner “Crashreporter” leer. Aber es kam nach jedem Crash das Fenster vom Betriebssystem welches mir erlaubt einen Kommentar abzugeben bevor es nach Cubertino gesendet wird…

Habe da erklärt, welche Änderungen ich in den Suchsets machte bevor es zum Absturz kommt…

Diese Meldungen an Apple erreichen leider nicht uns. D.h. falls es reproduzierbar ist, könnten Sie das Protokoll kopieren und an uns schicken? Danke!

Irgendwie hänge ich am ersten Schritt:

  1. Test unter Google Forensuche eingeben…

Folgendes habe ich versucht:

Versuch A

unter DA habe ich eine neue Suche gestartet mit dem Modul Suche/Google und da “Test” eingegeben. Entsprechend viele Resultate kamen…

aber: eine 2. Seite gab es da aber nicht.
Auch keine Spezifizierung “Forensuche”.

Versuch B
unter DA habe ich eine neue Suche gestartet mit dem Modul Suche/Google Blog search. Ähnliches Ergebnis wie unter A

Versuch C
habe auf der Webseite von Google “test” unter Google Groups eingegeben… auch keine 2. Resultatseite…

Was mache ich falsch?

Auf der Seite nikon-fotografie.de gibt es ein Eingabefeld namens Google Forensuche, einfach dort den Suchterm “Test” eingeben (im Augenblick ist das Forum wegen “Wartungsarbeiten” aber nicht erreichbar)

ok! Habe das nun an einem anderen Forum ausprobiert!

Es funktioniert! D.h. man benötigt überhaupt kein login wenn das Forum Google search unterstützt, also offen ist für jeden, der im Web sucht.

Gefällt mir sehr gut, dass jetzt sogar eine Editor Funktion in DA 3.0pb1 enthalten ist! Macht die Sache deutlich bequemer!

Sobald das Nikon-Forum wieder online ist - wird weitergetestet!

Danke auf jeden Fall für die Hilfe!

Auch das Plugin für das Nikon-Forum funktioniert! Genial!

Allerdings verstehe ich nicht warum es so gut funktioniert.

Den der Link aus der Resultatseite ist eine Webseite in einer Unterebene des Forums. Trotzdem durchsucht das somit erzeuge Plugin nicht nur diese Ebene, sondern das ganze Forum. Genau so, wie ich es wollte… Wow.

Ein Rätsel - aber egal - es funktioniert. Das ist die Hauptsache!