Sync DTTG mit DT3 klappt nicht

Die angegebene Datei ist leer, die nächste Version wird dies bei HTML-Dateien nicht mehr melden, in der Zwischenzeit reicht es, die Datei zu löschen oder mit Inhalt zu füllen.

Diese Datei hatte ich zuvor bereits auf iMac gelöscht.
Nun erscheinen auf MBP weiterhin die Meldungen bei Joachims Datenbank_1:
Datenbank-Überprüfung fehlgeschlagen, bitte reparieren Sie die Datenbank.
Die Anzahl der Objekte auf iMac und MBP ist weiterhin unterschiedlich.

Jochen

Diese muss auf allen Macs gelöscht werden, da diese den Sync blockiert.

Auf allen Macs…

  1. Löschen Sie Fenster > Log.
  2. Führen Sie Datei > Überprüfen & Reparieren für die Datenbank aus.
  3. Null-Byte-Dateien sollten in Fenster > Log aufgelistet sein.
    Klicken Sie bei gedrückter Ctrl-Taste auf sie und verschieben Sie sie in den Papierkorb der Datenbank.
  4. Leeren Sie den Papierkorb der Datenbank, um das Problem zu beheben.

Hinweis: Sie können sie auch über das Kontextmenü einblenden, wenn Sie vor dem Löschen prüfen möchten, wo sie sich befinden.

PS: Dieses Thema wurde bereits mehrfach in den Foren behandelt. Bitte nutzen Sie die Suchfunktion oder schauen Sie sich die letzten Beiträge an, bevor Sie etwas schreiben. Danke!

Ich habe auf iMac und MBP die Datei gelöscht.
Ich fand sie auch auf iPad.
Auch gelöscht.
Auf allen drei Geräten Papierkorb entleert.
DT beendet auf allen drei Geräten.
DT auf iMac und MBP gestartet.
Sehe immer noch unterschiedliche Anzahl der Objekte auf iMac und MBP, da wird nichts synchronisiert, oder muss man Tage abwarten.
iMac, MBP, iPad liegen nebeneinander.

Auf MBP kommt wieder Protokoll mit bekannter Meldung.

Jochen

PS: Dieses Thema wurde bereits mehrfach in den Foren behandelt.

Aha :grinning:

Jochen

Ich vermute, das war ein Hinweis darauf, dass Du durch gründliches Lesen der Lösung deines Problems näher kommen könntest. Bringt ja auch nix, dasselbe immer wieder zu schreiben. Bzw. es macht wenig Spaß.

@chrillek.
Ich hatte schon gelesen aber nicht verstanden.
Liegt an meiner Dummheit, Demenz, Alzheimer :wink:
Bin ja nun vorgegangen wie @cgrunenberg dankenswerter Weise empfohlen hat.
Trotzdem synchronisiert nichts auf MBP.
Leider.

Jochen

Halten Sie auf dem MacBook Pro die Optionstaste gedrückt und wählen Sie Hilfe > Fehler melden, um ein Support-Ticket zu starten.

Danke.

Habe ich gemacht.

Jochen

Problem wurde durch Support gelöst.
Nochmal auch hier Danke.

Lösung mit meinen Worten:
Eine gespeicherte URL ohne Inhalt die sich in den Datenbanken befand und evtl auch im Papierkorb von DT und/ oder macOS blockierte das synchronisieren.

Nach Löschung überall klappte es dann mit dem Synchronisieren.

Ich frage mich ob ich die DBs nach solchen Kandidaten durchsuchen sollte um zukünftig Probleme zu vermeiden?

Jochen

Du könntest auch das Forum nach Beiträgen zum Thema “Leere Datensätze” durchsuchen. Das ist nämlich ad nauseam durchgekaut worden, samt Smart Group von @Blanc et al.

Das macht DEVONthink automatisch, deswegen gab es ja die Meldungen im Protokoll.

OK. Danke.
Ich frage mich nur wie diese leere oder korrupte URL in die DBs reingekommen ist.
Ich habe die entsprechende Website ja irgendwann früher gespeichert auf iMac, MBP oder iPad. Da hat es gewiss funktioniert.
Und dann ging es auf einmal nicht mehr und hat Devonthink Synchronisation außer Kraft gesetzt.
Können solche defekten Dateien immer mal entstehen, evtl. auch bei einem plötzlichen Stromausfall?
Naja, evtl auch nicht so wichtig.
Gut ist ja dass es jetzt läuft und nicht an meinem Unvermögen lag.
Im www wird allerdings auch von „hakeligem“ Verhalten von DT berichtet, wobei ich nicht weiß welche Ursache das hat.

Jochen

Es gibt eine Menge Gründe, nachträglich lässt sich dies nicht mehr herausfinden.

bei mir funktioniert bonjour auch nicht (zu den ios geraeten). wuesste jetzt auch nicht wo ich eine gute anleitung finde die auch wirklich funktioniert. der hinweis mit der suchfunktion ist halt entbehrlich.