Sync Einträge nicht löschbar

Ich habe aufgeräumt und einige DB verschoben und gelöscht. Nun ist alles so weit ordentlich aber offensichtlich gibt es noch Synceinträge:
image
Diese lassen sich nicht wie sonst löschen - es gibt sie auch nur auf ipad und iphone, nicht auf dem Mac. Wie kann ich diese löschen?

Welche konkret?

In diesem Fall hier Freds Leben und Freds Archiv - das waren alte Versionen deren Datenbanken ich gelöscht habe.

Und diese gibt es definitiv nur auf dem iPad/iPhone, aber nicht auf dem Mac? Diese nicht lokalen Datenbanken befinden sich nur im Sync Store und sollten daher auf allen Geräten sichtbar sein, sofern es eben noch keine lokale, d.h. importierte Variante davon gibt.

Ja genau. So sieht es auf dem Mac aus:

Die REMOTE-Sektion ist leider abgeschnitten, sind dort Datenbanken gelistet? Ist die Sektion aufgeklappt?

Oh das habe ich übersehen, ja da sind sie gelistet, was muss ich machen um sie los zu werden? Clean?

Ja, der Befehl Clean Database entfernt sie aus dem Sync Store.

Sorry, leider noch nicht behoben. Clean ist ausgegraut:


Was kann ich tun?

Wird in Fenster > Protokoll etwas gemeldet?

(Übersetzt mit macOS)

Nein, da war nichts. Hab es aber lösen können, die Datenbanken waren im Trash. Hab sie wieder hervor geholt und eingebunden, danach war ein clean möglich.

Danke für die Unterstützung!

Gern geschehen. Kannst du erklären, warum sie im Papierkorb waren?

Ich habe die Datenbanken gelöscht über Devonthink - landen sie dann nicht im Papierkorb?

Ja, eine gelöschte Datenbank geht in den System-Papierkorb.