Sync-Konflikte: "neueste" oder "Duplizieren" verwenden?

Im neuen Sync kann man in den Einstellungen im Fall für Konflikte auswählen, wie das Programm verfahren soll: “neueste Dokumente verwenden” oder “Dokumente duplizieren”.

  1. Ist “neueste D. verwenden” nicht die logischste Variante, weil ich in der Regel immer die zuletzt bearbeitete/verwendete Version verwenden will?

Oder gibt es Empfehlungen, wann, was sinnvoll ist?

  1. Gibt es Probleme, wenn ich z.B. Auf dem iMac “neueste” eingestellt habe, aber auf dem MacBook Pro “duplizieren” eingestellt habe?

Wenn Sie niemals ein Dokument parallel, d.h. zwischen 2 Syncs, auf mehreren Geräten bearbeiten, ist diese Variante empfehlenswert. Im Zweifelsfall ist die Duplizierung aber sicherer und macht sich erst bemerkbar, wenn es wirklich einmal einen solchen Konflikt geben sollte.

Probleme im eigentlichen Sinn gibt es nicht, aber das Gerät, das den Konflikt bemerkt, entscheidet dann über die weitere Vorgehensweise. Sinnvoller ist also überall dieselbe Einstellung.

Danke. :slight_smile:. Also Duplizieren. Sicher ist sicher.