Hallo,
ich habe seit dem 20.06. ein Synchronisationsproblem mit Dropbox auf einem Rechner.
Und zwar ist mir dieser Rechner (MacBookPro Late 2010) eingefroren, und ich musste ihn mittels Hardreset neu starten.
Seit diesem Zeitpunkt läuft dort die Synchronisation nicht mehr mit der Dropbox.
Erst dachte ich das es an einer Datenbank hängt, daraufhin habe ich die Datenbank in der Dropbox überprüfen lassen (ohne Fehler), lokal überprüfen lassen (ohne Fehler), dann aus der Dropbox gelöscht, und lokal neu Aufbauen lassen.
Bevor ich die Sync wieder gestartet habe, habe ich alle Datenbanken (inkl. der vermeintlich fehlerhaften) geschlossen. Und nur noch eine Funktionierende sowie den Posteingang geöffnet.
Synchronisation hat vermeintlich gestartet (Eingang wurde synchronisiert) die andere Datenbank hängt und hängt und hängt.
Auf den anderen Rechnern läuft die Synchronisation fehlerfrei, somit muss es wohl ein lokales Problem sein.
Wie kann ich das beheben?
MFG
Martin
Verwenden Sie die aktuelle Version 2.9.12 auf diesem Rechner? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen (s. Fenster > Protokoll) oder wird die Synchronisierung einfach nicht beendet?
Hallo,
ich verwende die aktuelle Version.
Im Protokoll steht nichts drin (da war mal was drin gestanden vor geraumer Zeit, aber ich wüsste jetzt nicht wie ich das wieder herstellen könnte, da ich auf löschen geklickt hatte)
Und jetzt macht er keine Fehlermeldungen rein.
Entweder der Sync startet gar nicht und das drehende Symbol ist in der Sync Einstellung zu sehen, oder er startet die Sync und dann irgendwann bleibt er bei einer Datei hängen und das drehende Symbol ist ebenso in den Einstellungen zu sehen.
Ich habe zwei Log-Files gefunden. Vielleicht helfen diese weiter…
Console.log
und
Sync.log
aber ich würde die hier nicht öffentlich posten wollen, da dort diverse Informationen drin stehen, wie ich gesehen habe…
Könnte ich diese per E-mail zusenden, oder gibt es einen gesicherten Upload?
Einfach direkt an mich (cgrunenberg - at - devon-technologies.com). Danke!