Sync schlägt fehl am iPhone

Guten Morgen,

ich bekomme seit zwei Tagen folgende Fehlermeldung auf meinem iPhone 5s, mit iOS 11.0.3. DT pro Office läuft auf dem Mac und auf dem Handy die to go Version.

Informative
Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten. Eine sichere Verbindung zum Server kann nicht hergestellt werden. NSURLErrorDomaine - 1200

“Manifest-Datei”… jetzt folgt eine lange Zahlenkette, die endet mit manifest"… fehlt

Synchronisiert wird über megantacloud. Änderungen an den Einstellungen habe ich nicht vorgenommen. Die Fehlermeldung kommt sowohl im Funk als auch in diversen (privaten) WLAN Netzen. Eine Neueinrichtung des Syncjobs auf dem Handy scheitert an obiger Fehlermeldung.

Vielen Dank für Hilfe!

Leider ist MagentaCloud zwar schnell, aber nicht sehr zuverlässig. Die einzige Abhilfe ist, den Sync Store zu leeren (s. Kontextmenü unter Einstellungen > Sync auf dem Mac) und danach die Datenbanken erneut hochzuladen.

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe den Syncstore am Mac geleert und in der cloud gelöscht. Danach die Datenbanken wieder neu hochgeladen…

jetzt meldet mein iPhone:

webdav.magentacloud.de/Name des Syncstores/inbox/master.plist:Authentifizierung fehlgeschlagen

hmmm… selber Fehler??

Danke!

Überprüfen Sie doch bitte einmal das Passwort in den Einstellungen des Speicherortes (leider kommt es unter iOS und seit High Sierra auch auf dem Mac manchmal vor, dass zufällig Einstellungen der Programme zurückgesetzt werden)

Danke für den Hinweis, aber das Passwort habe ich bereits mehrfach überprüft und neu eingegeben. Vom Mac aus funktioniert das prima Richtung Cloud aber vom iPhone geht leider gar nichts mehr :frowning:

Klappt es denn vielleicht, wenn Sie den MagentaCloud-Speicherort unter iOS entfernen und danach wieder hinzufügen?

Hallo,

leider nein, da kommt die Fehlermeldung

Fehler bei der Initialisierung des Speicherortes… name des Syncstores, Authentifizierung fehlgeschlagen

meine Daten stimmen alle, ich weiß mir keinen Rat mehr :frowning:

danke!

Und auch mit einem versuchsweise ganz neu angelegten Speicherort mit anderem Namen tritt dies auf?

ja leider… einen neuen Syncstore angelegt am Mac, kommt auch alles in der Cloud an, aber vom Handy… gleiche Fehlermeldung

Jetzt bleibt fast nur noch die Verwendung eines anderen Speicherortes (z.B. Dropbox oder Bonjour) oder eine Neuinstallation von DEVONthink To Go, sofern die Datenbanken auf dem iPhone keine Änderungen enthalten, die noch nicht auf den Mac übertragen wurden.

Guten Morgen,

was soll ich sagen, seit heute morgen ist wieder alles beim Alten. Ich habe sowohl auf dem Mac als auch auf dem iPhone DT neu installiert. Die Datenbanken neu aufgesetzt und es läuft wie vorher :slight_smile:… ich kann wirklich nicht sagen woran es gelegen hat. Sämtliche von mir getätigten Eingaben waren richtig und mehrfach überprüft… keine Ahnung, aber der Sync synct wieder… !!!

Nochmals vielen Dank an die hier gewährte Hilfe!

happy Grüße

Hallo happycola,

das ist wirklich die Magenta - Cloud welche die Probleme bereitet. Am Besten auf einen anderen Cloudservice umsteigen.

Viele Grüße
Steffi

Hej,
hmm… bei mir läuft die MagentaCloud eigentlich ziemlich stabil. Da konnte ich noch keine echten Probleme nachvollziehen…

Aber als Tipp an HappyCola… Schau mal auf Steffi´s Seite und befasse Dich mit dem Thema WebDav auf eigenem Server. Dann bist Du die Probleme mit Magenta vielleicht los.

HG
Rolf