sync store von Dropbox zu iCloud ändern


#1

hallo,

ich möchte den sync store von Dropbox zu iCloud ändern, weil ich dort mehr Speicher zur Verfügung habe und mein dropbox account inzwischen voll ist. ich nutze einen iMac, macbook pro, iPad pro und iPhone.

Wenn ich auf meinem macbook unter Einstellungen-Sync nun statt Dropbox, iCloud wähle und bei den dann rechts angezeigten Datenbaken das Häkchen setze, erscheint die Protokoll-Info “Konnte 1 ausstehende Inhalte nicht hochladen”

Wenn ich auf meinem iMac dasselbe Procedere ausführe, sendet er die Daten an die iCloud.
Ein dort neu hinzugefügtes Dokument erscheint dennoch nicht in dtp auf meinem Macbook.

Die Einstellungen sind identisch und ich habe zwischenzeitlich auch den Befehl “Speicherort leeren” auf beiden Geräten ausgeführt und dann erneut das Häkchen bei iCloud und den einzelnen Datenbanken gesetzt mit demselben Ergebnis.
Auch ein Neustart brachte nichts.

Habe ich einen Fehler gemacht, gibt es weiter Schritte als nur das Häkchen bei Dropbox wegzunehmen und bei iCloud zu setzen?

Herzlichen Dank für eine Antwort


#2

Das sollte genügen, wenn Sie anschließend auch dieselben Datenbanken aktivieren. Allerdings kann besonders der erste iCloud-Upload einige Zeit je nach Größe der Datenbanken dauern, da er im Hintergrund, d.h. asynchron, vom System ausgeführt wird.