Sync über iCloud nicht möglich - was mache ich falsch?

Ich habe zwei Rechner., die ich über die iCloud synchronisieren will (mit dem neuen Sync-Plugin).

Auf dem einen Rechner kann ich einen Sync für die iCloud anlegen, die Daten liegen dann auch in der iCloud. Wenn ich jetzt auf den anderen Rechner gehe und dort einen iCloud-Sync anlegen will, wird mir gemeldet “Kann Datenbank-Ordner nicht anlegen, Pfad existiert bereits”.

Ich kann auf dem anderen Rechner zwar einen zweiten SyncStore mit anderem Namen anlegen, aber das ist ja wohl nicht Sinn der Sache.

Was mache ich falsch?

Vermutlich wurden die Daten des anderen Rechners noch nicht vollständig übertragen von iCloud. Klappt es denn jetzt?

Hallo,
ich hab mal eine dumme Frage zu dem Sync über iCloud:

Liegen die Daten dann nicht auf beiden Rechner doppelt vor :
1 mal in Devonthink und ein zweites mal im iCloud Ordner ?

Mehr oder weniger schon, wobei sich die Datenbank und der Sync Store stark unterscheiden. Letzterer braucht idR deutlich weniger Speicherplatz.