Sync über Icloud scheint nicht zu funktioniern

Hallo,

ich benutze Devonthink 3.5 und wollte einige Datenbanken über Icloud auf mein Macbook syncen. Auf die Mobilen Geräte (Ipad und Iphone) hat es problemlos geklappt.
Ich wähle am Mac die Icloud aus, und gebe das Verschlüsselungspasswort ein. Auf dem Macbook mache ich das selbe, kann aber nur den “Eingang” auswählen. Die entfernten Datenbanken “Aktivität” und “Beruf” lässt sich nicht auswählen . Wo habe ich denn da einen Denkfehler ?
(Siehe Bild)

uwe

Ich bin mir nicht sicher, warum Sie sagen, dass sie “nicht ausgewählt werden können”, da man hier eindeutig ausgewählt wird. Sie sind jedoch nicht importiert oder auf diesem Rechner geöffnet. Doppelklicken Sie auf sie, um sie zu importieren und an einem sicheren Ort zu speichern, idealerweise im Ordner Databases in Ihrem Home-Verzeichnis.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

o.k! Da lag mein Fehler. Ich hatte bereits auf einen Webdav-Server repliziert und war der Meinung, das man da die Datenbanken auswählen konnte, in dem man bei den als entfernt angezeigten Datenbanken einen Auswahlhaken sezten konnte. Das habe ich bei Icloud auch erwartet.
Danke für die Hilfe hat soweit gut geklappt!

Uwe

Freut mich, das zu hören. Ich wünsche Ihnen eine gute Woche!