Sync über Webdav

Hallo,

ich synce meine DB über einen Webdav-Server bei einem ISP vom Mac auf iPad. Das funktionierte bis dato auch einwandfrei.

Ich habe nun den Anbieter gewechselt, einen SyncStore neu eingerichtet (es werden auch keine Fehlermeldungen ausgegeben) und die Daten vom Mac hochgeladen. Das hat geklappt, soweit ich das sehen kann.

Auf dem iPad habe ich dann den SyncStore ebenfalls eingerichtet, aber die DB erscheinen nicht unter Synchronisierung/Speicherorte. Nur die DB “Eingang” ist zu sehen. Und die funktioniert. Kopiere ich auf dem Mac eine Datei in den Eingang, erscheint sie kurz darauf auf dem iPad. Die Verbindung über den SyncStore scheint also OK zu sein. Nur meine DB erscheinen nicht.

Was habe ich falsch gemacht oder vergessen?

Viele Grüße

Wolfgang

Ist denn der Name des Sync Stores auf allen Geräten identisch, ebenso das Verschlüsselungspasswort?

Hallo,

ja, das ist alles identisch.

Viele Grüße

Wolfgang

Könnten Sie vielleicht auch ein Bildschirmfoto posten, das den ausgewählten Sync Store, d.h. dessen Datenbanken, auf dem Mac zeigt? Danke!

Hallo,

kein Problem:

Hallo,

das war fast richtig … :smiley: …:

Und eine Überprüfung des Sync Stores (s. Kontextmenü) ist erfolgreich? Dann wären evtl. die Protokolle vom iPad hilfreich, indem Sie den ?-Knopf auf der Hauptseite von DEVONthink To Go und die Funktion “Kontaktieren Sie uns” auswählen.

Hallo,

habe ich soeben rausgeschickt.

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo und Guten Morgen,

habe jetzt alles noch mal gelöscht und neu aufgesetzt. Diesmal ohne Verschlüsselungs-PW und - ich vermute das war das eigentliche Problem - die DB nacheinander synchronisiert und nicht parallel.

Es hat alles geklappt. Ich habe meine Dokumente jetzt auch wieder auf allen Geräten zur Verfügung.

Danke für die Unterstützung

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo,

ich hänge mich hier mal an, da meine Frage ähnlich ist …

Ich habe gestern einen neuen Syncstore bei einem neuen Host angelegt, aber eine von meinen Datenbanken will damit nicht synchronisieren, die anderen schon.

screenshot_318.png

Ich habe schon “Überprüfen & Reparieren” und “Neuaufbau der Datenbank” gemacht. Was kann ich noch tun?

Danke für die Unterstützung!

Peter

Sind denn irgendwelche Fehler im Protokoll (s. Fenster-Menü)? Was passiert denn bei einem manuellen Synchronisierungsversuch dieser Datenbank?

Ich habe inzwischen den SyncStore noch einmal neu angelegt (ohne Verschlüsselung). Auf den Mobilgeräten (iPhone, iPad) ist der Sync ausgeschaltet. Das Ergebnis ist:

screenshot_320.png

Jetzt sind es sogar 2 Datenbanken, die nicht hochladen – oder zumindest so tun, denn es entsteht durchaus Traffic, wenn ich den Sync manuell auslöse. Das Ergebnis ist aber trotzdem: “Noch nicht synchronisiert, Datenbank hochladen”.

Im Protokoll steht manchmal:

Meist steht da aber gar nichts.

Grüße, Peter

Um was für einen WebDAV-Server handelt es sich denn? Eventuell ist dieser nicht kompatibel.

Hallo!

Das war mir nicht klar, dass es davon verschiedene Versionen gibt. Daher habe ich den SyncStore beim selben Anbieter in einer OwnCloud-Umgebung neu angelegt, und jetzt funktioniert alles.

Danke fürs Kümmern!

Peter