Sync zwischen iMac und MBP klappt nicht mehr

Habe derzeit DTPO 2.9.4 auf iMac und MBP ( OS X 10.11.6).
„Früher" hat Sync geklappt.
Ich weiss aber nicht mehr welche Version von DTPO auf den Rechner waren.
Habe längere Zeit DTPO auf MBP nicht mehr genutzt.
Auf dem MBP habe ich vor wenigen Tagen das Update DTPO 2.9.4 installiert und auch OS X 10.11.6.
Heute MBP gestartet und festgestellt dass die neuen Daten die ich auf dem iMac in DTPO gespeichert habe, nicht auf dem MBP erscheinen.
Sehe auch das auf iMac und MBP der Befehl Ablage > Synchronisieren ausgegraut ist.

Wie finde ich die Ursache des Problems.

Bitte um Unterstützung.

Jochen

Wenn mit früher eine Version vor V2.9 gemeint ist, dann müssen die Sync-Einstellungen erneut vorgenommen werden. Die neue Synchronisierung seit V2.9 ist nicht mehr kompatibel zur alten.

Danke für feedback.
Hmm, Ich weiss nicht mehr womit ich das früher gemacht habe und hab mir auch nichts notiert.
Welche Sync Möglichkeiten gab es vor V2.9, siehe screenshot.
(früher bestimmt nicht ist meine Erinnerung). Ich meine früher war Web DAV. Bin aber nicht sicher. Ich meine ich habe früher im lokalen WLAN Netz sync gemacht. Gab es das früher?
Was empfiehlt nun der Fachmann :smiley:

Jochen

Ab Version 2.5 gab es ebenfalls schon die Möglichkeit, u.a. per Bonjour (WLAN), Dropbox oder WebDAV zu synchronisieren. Aber die Synchronisierung seit Version 2.9 ist incl. Einstellungen komplett neu. Wenn Sie nur daheim oder im Büro die Rechner synchronisieren, reicht Bonjour völlig, s. z.B. blog.devontechnologies.com/2016/ … is-online/

@Cristian

Danke. Bonjour hat geklappt. :smiley:

Jochen