Synch über mobile Festplatte funktioniert nicht richtig ????

Hallo,

setze jetzt seit einem Monat DT ein und habe mein gesamte Office bereits auf paperless umgestellt (auch Buchhaltung - über 5.000 Dokumente eingescannt).

Jetzt möchte ich meine Datenbanken zwischen meinem office Imac und privaten Imac synchronisieren.

Dafür habe ich als erstes die im office erstellten Datenbanken kopiert und auf den privaten imac gespeichert.
Danach hab ich im office mac auf eine mobile Festplatte synchronisiert.
Wenn ich jetzt an meinem privaten Imac die Datenbanken (es sind 7 Stück) synchronisieren möchte, dann funktioniert das wohl bei 5 von 7.
Bei einer steht der 5. Februar als Synch Datum drin und es aktualisiert sich auch nicht wenn ich erneut manuell synche.

Am schlimmsten ist es aber bei meiner Hauptdatenbank mit ca. 30 GB - diese braucht zwar 20 Minuten um zu synchronisieren - danach erscheinen aber keinen neuen Dokumente in meinem privaten Imac in DT und beim Synchronisierungsdatum steht immer “Nie Synchronisiert”.

Was mach ich falsch???

Danke für eure Hilfe.

Rafael

Gibt’s in “Fenster > Protokoll” irgendwelche Fehler?

Ggf. mal “Werkzeuge > Überprüfen und Reparieren” auf den entsprechenden Datenbanken laufen lassen.

zur Info: es waren vereinzelte Dateien, die Probleme gemacht hatten - die erschienen auch im logfile. ich musste die einzeln lokalisieren und löschen dann gings.
Seither kam´s nicht mehr vor - warum es dazu kam weiß ich aber bis heute nicht.