Hallo zusammen,
ich nutzte DT 3.9.17 auf dem Mac (Tahoe 26.2) und synchronisiere eine Datenbank über iCloud CloudKit zum iPad und iPhone (jew. iOS/iPadOS 26.2.1) in DTTG3.
Neu angelegte Ordner und Dateien auf dem Mac tauchen am iPhone/iPad nicht auf.
Ich habe das synchen schon manuell angestossen, alle Apps mal beendet und wieder gestartet, unter Einstellungen - Speicherorte die Datenbank “Gründlich überprüft”
Was kann ich noch tun?
Gruß, Michael
1 Like
Welche Version von DTTG hast du? Mit DTTG 3.8.15 gibt es böse Probleme - siehe hier: DTTG 3.8.15 sync doesn't work . In dem Fall besser abwarten, bis 3.8.16 kommt.
1 Like
Hallo Doris, danke für den Hinweis.
Ja, DTTG 3.8.15…
BTW: Kann man eigentlich DT3 auf dem Mac und DTTG 4 zusammen verwenden?
Ja, Sie können DEVONthink To Go 4 und DEVONthink 3 synchronisieren. Allerdings befindet sich Version 3 beider Apps in der Wartung und wird irgendwann aus der Entwicklung und dem Support genommen. Version 4 ist der aktive Fokus der Entwicklung. Wir empfehlen Ihnen dringend, so bald wie möglich ein Upgrade durchzuführen, wenn:
- Ihr Mac mindestens macOS Ventura 13.5 unterstützt
- Ihr Mobilgerät iOS/iPadOS 26 unterstützt
(Übersetzt mit Claude 4.5 Haiku)
Hallo Bluefrog, danke für die Info. Meine Hardware/Software unterstützt das soweit. Allersdings bin ich gerade mächtig sauer auf DT. Der Hinweis von Doris, das ex Probleme mit DTTG 3.8.15 kam zu spät. Die Lösungsversuche mit den Bordmitteln wie “Überprüfen” und den Sync ab-/anschalten oder manuell anstossen hat dazu geführt, das ich 3,5 GB an Daten (fast) verloren habe. Der sync lief wieder und als er abgeschlossen war, waren 100te Dokumente weg. Die vorher ca. 4 GB große dtBase2 war nur noch rund 500 MB groß. Aus dem Backup von letzter Nacht konnte ich die Datenbank wieder holen und die Arbeit von heute war zum Glück noch vorhanden.
Ich habe einen Screenshot gemacht. Rot ist die aktuelle Datenbank nach dem Sync, Grün ist die (umbenannte) Datenbank aus dem Backup.
Ich arbeite nun schon viele Jahre mit DT. Der Sync war nie so richtig smooth. Es passierte immer wieder mal, das ein PDF defekt war, irgendwas doch nicht gesynct wurde oder Markierungen in einem Dokument verschwunden sind. Es war nie so massiv, das ich mich mal ernsthaft darum gekümmert hätte. Oft war ich mir nicht mal sicher, ob nicht ich den Fehler gemacht hatte.
Aber ohne Rückfrage Dokumente zu löschen geht gar nicht! Gott sei Dank hatte ich ein Backup.
Michael
1 Like
Ich konnte hier keinen “Datenverlust” reproduzieren.
Ich importiere alles uns synchronisiere über iCloud CloudKit.