Synchronisation funktioniert ncht mehr

HAllo,
Ich habe via Web-Dav einen Sync-Store auf meiner Synology Diskstation eingerichtet und nutze ihn seit ca. 3-4 Wochen problemlos.
Mein iPad und mein Mac-Pro synchroniseren nach wie vor korrekt, nur mein MacBook-Pro will nicht mehr.
Das Sync-Icon hat ein blaues Label, die Synchronisation wird aber einfach nicht ausgelöst. Fehlermeldungen gibt es keine. Letztes Sync-Date ist der 8.4.

Die Einstellungen sind auf allen Geräten identisch. De-/Reaktivieren einzelner Datenbanken oder der gesamten Synchronsation hat nichts gerbacht, Cache leeren auch nicht.

Was kann ich tun, ohne Datenverlust befürchten zu müssen?
Beste Grüße,

Nachtrag:
Ich entdecke erst jetzt die Statusmeldung “(Deaktiviert)” im linken Einstellungsfensterteil hinter dem Sync-Store.

Ich habe keine Ahnung, wie ich die Aktivierung wieder vornehmen kann. Der Sync-Store hat ein ein “Häkchen” ebenso wie jede DAtenbank, was ich eigentlich als Aktivierung der Sync-Funktion interpretiert habe. Das ein Sync-Store bzw. eine Datenbank ein “Häkchen” haben kann und dennoch deaktiviert ist, ist alles andere ale hilfrich bei der Fehlersuche…

Herzlichst, MArko

Die deutsche Lokalisierung ist in diesem Fall leider etwas unpräzise, die nächste Version wird dies korrigieren. Jedenfalls ist der Server anscheinend nicht verfügbar, d.h. sofern er nicht ausgeschaltet ist, könnte sich die URL geändert haben oder DEVONthink wird von der Firewall blockiert. Falls dies nicht der Fall ist, hilft evtl. Neustart von Computer, Router und/oder Server, um Bonjour auf die Sprünge zu helfen.

danke für den Hinweis.

habe ich gemacht - keine Änderung.
bis auf ein Gerät können alle problemlos auf den Sync-Store zugreifen.
Firewall o.ä. exisitiert nicht.
Weder die System- noch die DTPOP-Konfiguartion wurde geändert.

Ich war einfach nur 10 Tage abwesend…
Viele Grüße, Marko

Welches Gerät kann denn konkret nicht zugreifen, gibt es einen Unterschied zu den anderen?

das Gerät, was nicht zugreifen kann ist ein MacBook Pro. Firewalls o.ä. sind nicht installiert.
Sehr mysteriös - zwischendurch ging es mal wieder, nun wieder nicht mehr.

Herzlichst, Marko

Ich hatte dieses Problem auch schon.
Lösung: Ich habe den Syncstore in den Einstellungen von DT in dem PC gelöscht, in dem er nicht mehr funktionierte. Dann habe ich einen “neuen” Syncstore eingerichtet. Bei der Neueinrichtung habe ich den (sichtbaren) Dateinamen des alten Syncstore angeklickt. Funktioniert.
Man muss im Anschluss prüfen, ob alle Datenbanken synchronisiert werden. Im Fenster Einstellungen nachschauen!

Ich hatte gestern ebenfalls das Problem, dass der Sync (Magenta Cloud) plötzlich nicht mehr funktionierte. Ich habe ein paar größere Files synchronisieren wollen (10 MB +) und bekam irgendwann einfach einen Timeout. Ich musst den Syncstore löschen und die Synchronisation komplett neu einrichten.

Nach einem Timeout müsste die nächste Synchronisierung eigentlich den Vorgang fortsetzen. Gab es denn noch weitere Fehlermeldungen?

Der Timeoutfehler war öfters im Log, vermutlich weil es mehrere files waren (eventuell war es auch immer dasselbe file, das nicht gesynct werden konnte, ich weiss es aber leider nicht mehr)

Habe mehrere Versuche gemacht (restart von DT), ohne Erfolg. Erst die Neueinrichtung der Verbindung mit neuem Syncstore auf der Magenta Cloud brachte Erfolg, seitdem funktioniert der Sync wieder.

Wie schnell ist denn die Internet-Verbindung? Evtl. sind bis zu 16 Verbindungen (s. Einstellungen > Sync) zu viele.