Synchronisation MAC-Iphone

ich habe auf meinem MAC einen anderen Datenbestand als auf meinem iPhone. Die Iphonedaten sind die aktuellen. Wie bekomme ich diese Daten auf meinen MAC?

Werden die beiden Geräte denn schon synchronisiert und sind aus irgendeinem Grund nicht aktuell? Oder wurden die Geräte überhaupt noch nicht synchronisiert?

Ich habe die Geräte noch nicht bewusst synchronisiert. In jedem Fall hatte ich bisher immer den gleichen Datenbestand auf beiden Geräten. Jetzt scheint die aktuelle Version auf dem MAC gelöscht zu sein. Meine Frage ist: Wie bekomme ich den aktuellen Stand vom iPhone wieder auf den MAC?

Dazu verwenden Sie am besten die integrierte Synchronisierung, die z.B. mit iCloud oder Dropbox arbeiten kann oder über eine direkte Verbindung. Sie finden mehr Informationen hierzu ausführlich in der integrierten Hilfe.

Eventuell wäre iCloud der einfachste Weg: Besuchen Sie auf dem Mac die Einstellungen > Sync und legen dort einen Speicherort für iCloud an. Synchronisieren Sie Ihre Datenbank dort hinein. Dann legen Sie einen identischen Speicherort in DEVONthink To Go an und „holen“ sich die Datenbanken auf’s iPhone.

Ich muss den umgekehrten Weg gehen. Auf dem iPhone sind die aktuellen Daten, da ich die aktuelle Datenbank auf dem Mac gelöscht habe. Die automatische Aktualisierung arbeitet jedoch nur in der Richtung MAC-Iphone. Ich suche nach der Lösung wie ich den Stand vom iPhone auf den MAC bringen kann.

Die Synchronisation ist bidirektional.

Wenn das iOS-Gerät mit der iCloud synchronisiert wird, wie von Eric vorgeschlagen, können Sie die Datenbank aus dem Remote-Abschnitt der Liste der Datenbanken importieren, wenn Sie den iCloud-Speicherort aktiviert und in DEVONthink’s Preferences > Sync ausgewählt haben. Control klicken Sie auf die entfernte Datenbank und wählen Sie Datenbank importieren.

Eine Bonjour-Verbindung erfordert, dass Sie Bonjour in DEVONthink To Go’s Settings > Bonjour aktivieren. Geben Sie das obligatorische Passwort für den Mac ein, damit er sich mit ihm verbinden kann, und lassen Sie den Port leer. Wenn Sie sich in einem Netzwerk befinden, das Bonjour-Verkehr zulässt, und keine Firewalls haben, die den Verkehr behindern, sollten Sie das iOS-Gerät in DEVONthink’s Preferences > Sync sehen. Aktivieren Sie es, geben Sie das obligatorische Passwort ein, und Sie können die Datenbank aus dem Abschnitt Remote der Liste der Datenbanken importieren, wie oben beschrieben.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Vielen Dank, hat alles funktioniert !!

Gern geschehen. Ich bin froh, es zu hören.