Synchronisation sehr langsam

Hallo,
die Synchronisation zwischen meinem iPad 12,9 2.generation ist unfassbar langsam. Wenn eine Datei hinzugefügt wird, ob beim iMac, Macbook Air oder iPad dauert es unzumutbar lange, bis diese Datei auf allen Geräten zur Verfügung steht.

Auch wenn ich mit dem iPad eine Datei öffnen will, z.Bsp. pages oder über pdf Expert eine pdf Datei , ist es so langsam, dass ein richtiges arbeiten nicht möglich scheint.

Liegt es am iPadOs 13 oder an DTTG?

Definiere “unangemessen langsam”.

Bitte klären Sie auch, auf welche Art von Synchronisation Sie sich beziehen. Es gibt keine einzige Synchronisationsmethode.

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Meinen Sie, dass es lange dauert, bis die Datei tatsächlich übertragen ist, oder dass es lange dauert, bis das automatisch passiert?

Es sind zwei Probleme:

ich meine dass es über iCloud sehr lange dauert, bis es tatsächlich übertragen wird und auf dem anderen Device zur Verfügung steht. An meiner Leitung liegt es mit Sicherheit nicht.

Der zweite Punkt ist das Öffnen einer Datei in iPadOs, wenn ich in einem DTTG Ordner eine neue Datei erstellen oder eine öffnen möchte. Das Problem stellt sich nicht, wenn ich dasselbe in iCloud mache oder in PDF Expert. Da ich meine Dateien in DT organisiere, war ich eigentlich sehr froh, dass mit dem iPadOs nun direkt über die Dateien App in DTTG auf die Dateien zugreifen kann. Ob es nun Pages ist oder PDF´s. Ich hoffe dass ich mich einigermaßen das Problem schildern konnte! Ansonsten habe ich nur ein dickes Lob an das Programm und an euch für den kundenfreundlichen Service!

Die Synchronisierung über iCloud funktioniert folgendermaßen: Wir synchronisieren die Daten in einen Ordner in iCloud, lokal. iCloud selbst überträgt diese Daten al gusto auf die anderen Geräte; hierauf haben wir keinen Einfluss. Sobald diese vollständig eingetroffen sind, holen wir die Daten ab und aktualisieren unsere Datenbank. Wenn Sie eine Direktverbindung aufbauen, passiert alles quasi sofort. Wobei wir hier auch bei iCloud nur geringe Verzögerungen feststellen.

DEVONthink oder DEVONthink To Go übertragen generell Änderungen nicht sofort übertragen, sondern warten immer kurz, ob noch mehr kommt. Daher passieren Syncs auch nicht sofort beim Speichern eines Dokuments, sondern, wenn man nicht selbst auf den Sync-Knopf klickt, grob etwa jede Minute.

Unter i(Pad)OS können Sie auf alle Dokumente in DEVONthink To Go jederzeit über das Dateien-App zugreifen und z.B. in Pages öffnen. Funktioniert dies bei Ihnen nicht?