Synchronisation zwischen zwei Mac's

Hallo

Ich habe diverse Beiträge gelesen, aber alle die mein Thema betreffen sind schon etwas älter und ich habe hier die aktuellste Version installiert.

Mein Plan ist, ergänzend zum meinem MacBook Pro, mit einem neuen MacBook Air - wenn ich unterwegs bin, dieselbe Datenbank zu benutzen.

Ausgangslage:

  • MacBookPro ‘MBP’ (Big Sur) und iPhone-App (DTTG) via Dropbox-Sync. Verschlüsselt. Funktioniert einwandfrei.

Anhand der bisher gelesenen Beiträge würde ich folgendermassen vorgehen:
a) Am MBP die Synchronisation anstossen, damit der aktuelle Stand auf der Dropbox vorhanden ist.

b) Am neuen MacBookAir ‘MBA’ Devonthink starten, Lizenz eingeben (2 sind möglich).

c) Dann via ‘Einstellungen’ - ‘Sync’ die Dropbox’ wählen, dann den betreffenden SycStore auswählen, das Verschlüsselungspasswort eingeben und so die auf der DropBox vorhandenen aktuellen Daten via einer ersten Synchronisation auf das MBA ziehen.

Wird das so klappen?

Beste Grüsse

Wenn du ein TM-Backup hast, und das neue MBA mit dem Migrationassistenten installierst, sollte eigentlich (außer der zweiten Lizensierung) gar keine Nacharbeit nötig sein und du ersparst dir viel Konfigrationsarbeit.

Ansonsten ist deine Vorgehnsweise korrekt

1 Like

Herzlichen Dank für die Rückmeldung.

Natürlich habe ich eine TM-Backup. Da ich aber vor habe, sowohl das MBP (stationär mit grossem Bildschirm) und das MBA (für unterwegs) zu nutzen, denke ich, dass das von Dir bestätigte Vorgehen ideal ist.

Beste Grüsse.

Du kannst ja im ersten Versuch TM plus Migrationsassistent versuchen. Sollte es Probleme geben, kannst du immer noch einen Clean Install machen, aber das ist halt schon ein ziemlicher Aufwand, der nicht nur DEVONthink betrifft