Synchronsieren zweier Datenbanken

Ich muss zwei Versionen einer Datenbank auf einen gemeinsamen Nenner bringen.
Beide wurden seit einem Jahr nicht mehr synchronsiert, aber an beiden wurden fleissig gearbeitet.
EIne ist 24 GB gross, die andere 38 GB.
Um jetzt beide zusammenzuführen, würde ich sie gerne nicht über das Netz syncen, sondern auf einem Rechner. habe auch beide schon in dasselbe Verzecihnis kopiert, finde jetzt aber keine Möglichkeit, sie zu synchronisieren?

Auf einem Rechner geht dies nur mit Hilfe von 2 Benutzeraccounts (s. Systemeinstellungen > Benutzer & Gruppen), so dass jeder Benutzer eine Version der Datenbank verwendet, die dann z.B. mit Hilfe eines lokalen Sync Stores, der in einem gemeinsamen Ordner liegt, synchronisiert wird. Alternativ geht es auch mit Bonjour, wenn Sie unter einem Account die eingehenden Verbindungen aktivieren und den anderen Account dann mit diesem verbinden.

Aufgrund der extremen Unterschiede der Datenbanken und der langen Zeit seit der letzten Synchronisierung sind natürlich Backups, z.B. Kopien im Finder, dringend anzuraten.

Ausreichend Speicherplatz auf dem Startlaufwerk (grob geschätzt sicherheitshalber mind. 24+38 GB) sollte auch vorhanden sein.

Herzlichen Dank.

Da das ANlegen eines Syncstores und sync eines Syncstores ja auch zeitraubend ist;
Habe ich jetzt doch über Wifi zwischen den beiden Computern gesynce.
Und siehe da: die neue SyncEngine ist 100mal besser als die alte!

Trotz der Riesenuntersciede und großer Datenmenegne hat das wie am Schnürchen in ca. 1-2 Stunden gesynct. Genial!!

Ich hoffe dass mir das Ganze keine Ostereier reingesynct hat, aber auf den ersten BLick sieht es super aus.
Genial.
Und parallel habe ich eine neue Datenbank über einen Dropbox-Syncstore gesynct. Das flutscht nur so. Unglaublich, nach all diesen Mühen der Jahre zuvor ist Sync jetzt wohl richtig gut!

Danke.

Das hört man natürlich gerne, dass sich die ganze Mühe (blog.devontechnologies.com/2016/ … -0-starts/) gelohnt hat :mrgreen:

Stimme voll zu. Die Synchronisation ist schnell und robust und bringt immer alles zusammen was sich auf meinen 3 Macs ändert, egal wie viel und wie zeitversetzt es passiert. Ich synchronisiere verschlüsselt mit WebDAV über einen eigenen Server, ist mindestens genauso gut wie Dropbox. Die Datenbanken sind über 50 GB groß.