Moin Zusammen,
Ich bin gerade ein wenig schockiert, wegen der Situation mit den Tags.
Meine Ablage liegt auf der Synology Drive, die Dokumente indiziere ich dann in DEVONthink. Zusätzlich werden Dokumente per Download oder per Scan in einen von DEVONthink überwachten Ordner gespeichert, danach mit einer Regel ein OCR gemacht und dann mit Hazel umbenannt und in die verschiedenen Ordner verschoben und auch durch Hazel mit den entsprechenden Tags versehen.
Am Wochenende musste ich jetzt mein MacBook neu aufsetzen. Der Import der verschiedenen DEVONthink Datenbanken hat einwandfrei geklappt. Jetzt stelle ich allerdings fest, dass meine Tags, sobald ich ein Dokument markiere, verschwinden. Zumindest scheint es bei denen zu sein, die über Hazel hinzugefügt wurden. Alle die, die ich schon fest in DEVONthink hinterlegt habe, werden nicht gelöscht (also z.B. das Jahr, verschiedene Bank etc.)
Das Problem, was in dem Zusammenhang entsteht ist, dass ich über Ammonite bisher mit ein paar Klicks die benötigte Dokumente durch die Tags gefunden habe. Das funktioniert natürlich nicht mehr, wenn die Tags auf einmal verschwunden sind.
Darüber hinaus werden durch die Tags auch diverse intelligente Regeln und Gruppen befüllt, was dann natürlich auch ins Leere läuft
Was könnte eine mögliche Ursache sein bzw. wie kann ich das wieder heilen, damit zumindest nicht noch weitere Tags verloren gehen?
Viele Grüße
Markus
Die Gruppe mit J ist in DEVONthink angelegt und verschwindet auch nicht (Genau wie 2025)
Die anderen Tags verschwinden, sobald ich das Dokument anklicke