Tahoe: Devonthink fehlt im Teilen-Menü

Hallo,

seit Tahoe fehlt bei mir plötzlichen Devonthink im Teilen-Menü. Wie bekomme ich das dort wieder hinein? Ich verwende DEVONthink 3.9.15.

Das ist ein Problem unter Tahoe, dessen Ursache leider aktuell noch unbekannt ist und das alle DEVONthink-Erweiterungen betrifft. In der Regel hilft es, DEVONthink erneut herunterzuladen und die installierte App durch die heruntergeladene zu ersetzen.

S.a. Reinstall Safari Extension - #38 by NickLowe

1 Like

Das hat leider nicht geklappt.

Auch nicht nach einem Neustart des Rechners? Ist die Erweiterung unter Systemeinstellungen > Allgemein > Anmeldeobjekte & Erweiterungen > DEVONthink 3 denn sichtbar und aktiviert?

Ein Neustart des Rechners hat nicht geholfen und bei den Erweiterungen steht Devonthink nur in der Kategorie „Spotlight“ drin. Bei „Teilen“ nicht.

Hilft die Eingabe der folgenden Befehle in der Terminal.app?

pluginkit -a "/Applications/DEVONthink 3.app/Contents/PlugIns/DEVONthink 3 Sharing.appex"
pluginkit -e use -i com.devon-technologies.think.share

Der erste Befehl war verkehrt, das Plugin heißt „DEVONthink 3 Sharing.appex“. Ich habe dann zunächst den zweiten Befehl ausgeführt und den ersten an den richtigen Dateinamen des Plugins angepasst und auch diesen ausgeführt. Danach war der Devonthink-Eintrag im Teilen-Menü wieder vorhanden. Auch in den Systemeinstellungen taucht er in der Kategorie „Teilen“ auf.

Stimmt, hier ist gerade nur DEVONthink 4 installiert gewesen. Korrigiert.