Texte einer synchronisierten Datenbank - wo sind sie?

Ich verstehe die Synchronisation nicht. Ich habe z.B. auf dem Mac eine Datenbank mit Literatur, die ich gelesen habe, also Ordner mit z.B. folgender Struktur: Romane/ Dichter/Texte. Diese Datenbank hatte ich über WLAN mit meinem iPad synchronisiert. Ordner und Textnamen werden angezeigt. Unterwegs wollte ich dann einen Text lesen, der ist aber nicht da, nur der Name.
Muss ich jetzt zu Hause jeden einzelnen Text aufrufen und runterladen, bei geöffnetem DT am Mac?

Haben Sie evtl. das Pro-Package gekauft und die Option, dass Dateien nur bei Bedarf heruntergeladen werden, (s. Einstellungen des Speicherortes) aktiviert?

Danke, jetzt habe ich das Prinzip verstanden (Immer / Manuell) und bin begeistert, wie flexibel ich DTtoGo verwenden kann. Und: Danke für den immer wieder schnellen Support. Viel Erfolg im Jahr 2017!

Danke, das wünschen wir Ihnen auch!