Tipps Dokumentenmanagement mit DevonThink Pro Office

Nutze nun schon einige Zeit DTPO2.
Möchte es nun etwas intensiver u.a. für meine tägliche Arbeit in der Firma einsetzten.
Habe mehrere Arbeitsgebiete.
Da werde ich allerdings teilweise auch die offizielle IT Struktur nutzen müssen. Allerdings sind vergleichbare Tools wie DTPO nicht vorhanden.
Letztendlich wird es ein Mix werden aus Ordnern in XP auf dem Firmen PC und der Datenbank von DTPO auf meinem Mac.
Wichtig für mich ist wie ich meinen Workflow effektiver gestalte.

Beispiel_1
Ich bekomme oft emails mit QM Anweisungen.
Die entsprechenden QM Anweisungen existieren dann im Intranet. Da bräuchte ich auf dem Firmen PC nur eine Liste mit Nummer, Name, Datum usw.

Beispiel_2
Ich habe ein Haufen technischer Datenblätter, Regelwerke, Fachliteratur, Protokolle, zum Teil noch in Papierform die ich gerne in DTPO verwalten und speichern möchte.

Habt Ihr ähnliche Anforderungen ?
Falls ja, wie händelt ihr das ?
Falls nein, habt ihr Vorschläge ?

Jochen

Sofern es sich um ein unterstütztes Format handelt, wäre in diesem Fall eine Indizierung des Ordners im Intranet plus gelegentliche Synchronisierung wohl am sinnvollsten, während…

…diese Daten vermutlich am besten importiert werden sollten.