Title of missing value can nicht in Typ string umgewandelt werden

Wenn ich mit ScanSnap 1300 ein Dokument an DTP 3.9.4 (MacOS 13.6.1) sende und dort in ein durchsuchbares PDF umwandle, erscheint seit einiger Zeit jeweils die Meldung: “Title of missing value can nicht in Typ string umgewandelt werden”. Was hat dies zu bedeuten?

Klingt nach einem AppleScript-Problem, ein Bildschirmfoto wäre nützlich. Und wie genau senden Sie denn die Scans an DEVONthink? Direkt oder z.B. über Ordneraktionen im Finder?

Die Scans gehen via ScanSnap Home an Devonthink. Anbei zwei Bildschirmfotos mit den Einstellungen von ScanSnap Home. Hilft dies weiter?
ScanSnap Einst 1.pdf (36.6 KB)
ScanSnap Einst.pdf (192.4 KB)

Ein Bildschirmfoto der eigentlichen Meldung wäre noch hilfreich. Irgendein Skript scheint das Problem zu verursachen, d.h. entweder Ordneraktionen im Finder oder intelligente Regeln in DEVONthink.

Bitte stell doch Bilder direkt hier rein (jpg oder png). Dafür gibts das Icon mit dem Pfeil nach oben.

Wie es so ist, kaum spricht man über ein Problem mit den wirklichen Cracks, verschwindet das Problem. Ich habe gerade mehrmals versucht, es zu reproduzieren, doch gingen jetzt alle Scans ohne Fehlermeldung durch. Anbei aber die Fehlermeldung von heute Morgen als Bildschirmfoto

Wählen Sie doch bitte einmal Hilfe > Fehler melden bei gedrückter Alt-Taste und schicken die Email an cgrunenberg - at - devon-technologies.com - Danke! Die Protokolle enthalten vielleicht weitere Hinweise hinsichtlich der Ursache.