Umsteiger von Win auf Mac // Office-n-PDF auf DevonThing

Moin,
ich bin Umsteiger von Windows auf Mac.
Bisher habe ich mein papierloses Büro mit Office-n-PDF https://www.jbsoftware.de/office-n-pdf/geführt.

Das Programm gibt es aber nicht für Mac… Bei der Recherche bin ich auf DevonThing gestoßen.

Meine Frage… gibt es eine Chance die Ordnerstrukturen und Dokumente zu importieren aus Office-n-PDF?

Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen…
HG
Rolf

Wenn das Programm seine Dokumente in Ordnern und in einem Standardformat wie z.B. PDF speichert, dann sollte das problemlos möglich sein (z.B. über Ablage > Importieren > Dateien & Ordner…)

Vielen Dank…

Mit ein paar Verlusten könnte es klappen:

Export-Assistent

Möchten Sie mehrere Office-n-PDF-Dokumente in unterschiedliche Formate exportieren, nutzen Sie einfach den Exportassistenten.
Bevor Sie den Exportassistenten starten, öffnen Sie bitte die Office-n-PDF-Datenbank, aus der Sie Dokumente exportieren möchten und markieren Sie per Klick den Ordner, in welchem die zu
exportierenden Dokumente abgelegt sind.

Der Exportassistent öffnet sich über die Menüschaltfläche “Datei” und die Auswahlmöglichkeit “Exportieren”/“Export-Assistent”.
Dieser Assistent begleitet Sie nun Schritt für Schritt durch das Verfahren zu einem erfolgreichen Dokumentenexport in unterschiedliche Formate. Klicken Sie jeweils auf “Weiter” um zum nächsten Schritt zu gelangen.

SCHRITT 1 VON 3: DOKUMENTE SELEKTIEREN

  1. Wählen Sie bitte die Dokumente, die Sie exportieren möchten. Per Klick setzen Sie dafür ein grünes Häkchen in das vorstehende Kästchen. Mit Klick in das Kästchen des übergeordneten Ordners werden automatisch alle enthaltenen Ordner und Dokumente für den Export ausgewählt.
    Möchten Sie ein Dokument aus dem angezeigten Baum nicht exportieren, klicken Sie bitte erneut in das Kästchen vor dem entsprechenden Dokument. Der Haken wird entfernt und das PDF
    wird nicht mit exportiert.

  2. Klicken Sie anschließend auf “Weiter”.
    SCHRITT 2 VON 3: DATEI UND AUSGABEFORMAT

  3. Um das Export-Zielverzeichnis zu wählen, klicken Sie bitte auf , wählen danach den Zielordner und bestätigen mit “OK”.

  4. Bestimmen Sie danach noch das Ausgabeformat der exportierten Dokumente. Sollen diese als PDF-Dokumente gespeichert werden oder in ihrem ursprünglichen Format.

  5. Klicken Sie anschließend auf “Weiter”.