Umstellung von intern auf indizierte Ordner

Hallo zusammen!

Folgendes “Problem” oder besser Überlegung:
Ich arbeite bisher unter DT-Pro mit mehreren “normalen” Datenbanken, also nicht mit indizierten Ordnern und gleichzeitig aber auch noch mit einer Ordnerstruktur auf der Festplatte.

Als Beispiel meine Arbeits-Datenbank:
In DTP kommt zu einem Kunden oder Projekt alles “Textliche”, also eben Textdateien, Briefe, PDF, Tabellen, Mails, Notizen usw.
Natürlich kann auch mal ein Bild dazukommen, ist aber eher selten.

Anderes (die meisten Bilder, Photoshop-, Illustrator-, InDesign- Dateien usw.) habe ich nur in der Ordnerstruktur auf der Festplatte, wird also in DTP nicht angezeigt.

Ich möchte das nun gerne zusammenführen, indem ich letztlich alles auf der Festplatte speichere und dann von DT indizieren lasse. Vom Speicherplatz sollte das ja egal sein, da die Dateien ja ohnehin irgendwo liegen müssen. Ganz große Dateien (ich habe hier z.B. einen Haufen Bilder mit je > 100 MB Größe) würde ich separat ablegen, die brauche ich auch nicht oft.

Aber alles andere wäre dann in DT sichtbar und über den Finder auf der Festplatte gespeicherte Dateien würden direkt in DT angezeigt.

Eigentlich sollte das doch keine Probleme geben, bin mir da aber noch immer unsicher, ob das bei vielen unterschiedlichen Dateitypen reibungslos funktioniert. Dass DT z.B. viele Dateitypen nicht kennt bzw. nicht durchsuchen kann, ist klar, das ist aber kein Problem.

Und gibt es eine Möglichkeit, nur bestimmte Dateitypen zu synchronisieren?

VG
Klaus

DEVONthink sollte alles durchsuchen können, was auch Spotlight durchsuchen kann. Und ebenso alles darstellen, was Quick Look unterstützt.

Das ist nicht möglich, es werden immer komplette Ordner indiziert. D.h. die einzige Möglichkeit wäre, selektiv einzelne Dateien zu indizieren, aber das ist bei größeren Mengen kaum noch praktisch.