Umstieg mit Devonthink auf Windows Rechner?

Moin,
habe lange hin und her überlegt, aber mit den Macs haben wir in meiner Firma nur Probleme (Mail, Buchhaltungssoftware, Word/Excel) und erwägen nun den Umstieg zurück zu Windows.

Ginge das mit Devonthink?
Gibt es eine entsprechende Exportfunktion in ein gängiges Format, welches von Windows Software gelesen werden kann?
Kann ich von Windows auch mit Devonthink arbeiten?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Dispater

Moin,
ich befürchte, nicht so ohne weiteres und ohne Arbeit reinzustecken.

DT gibt es nativ nicht für Windows. (afaik)
Bliebe der Umstieg und Export aller Daten auf zB. Evernote oder OneNote.
evt. läuft DT in einer Virtuellen Maschine in Windows.

DEVONthink verwendet keine eigenen Dateiformate, alles lässt sich per Ablage > Exportieren > Dateien & Ordner… exportieren. Tags & Spotlight-Kommentare gehen beim Wechsel zu Windows aber verloren.