Umziehen mit Dokumenten

Hallo,

ich möchte gerne mit Dokumenten, welche in die Datenbank indiziert wurde umziehen.
Diese müssen auf einer anderen Maschine gelagert werden.

Weiss jemand wie man das am besten macht.

Vielen Dank
Michael

Da die Dokumente indiziert wurden, d.h. nicht in der Datenbank selbst liegen, ist es wichtig, dass auf dem Zielrechner die Pfade möglichst identisch sind.

D.h. Volumes/Accounts sollten idealerweise wie bisher benannt werden und Dateien/Ordner/Datenbanken an dieselbe Stelle kopiert werden, dann sollte es eigentlich passen.

Oder werden die Dokumente nur auf einem anderen Rechner gespeichert, aber nicht der komplette Rechner gewechselt?

Ich habe ein NAS System mit 5 Festplatten im RAID 5 Verbund. Dort müssen die Daten hin. An dem NAS ist über eine eSATA Schnittstelle eine Expansionseinheit angeschlossen mit weiteren 5 Festplatten im RAID 5 Verbund. Dort liegen die Daten zur Zeit.
Das ganze wird über Freigegebene Verzeichnisse gelöst, das die Maschine alle 10 Festplatten verwaltet.

Die Daten liegen in einem Verzeichnis mit dem unglücklichen Namen
“/Volume/Daten-Archiv/Dokumente”.
Für mich ist ein Archiv, in dem Daten ausgelagert werden, also benötige dieses Verzeichnis für Daten die älter älter als 2 Jahre sind.

Jetzt möchte ich alle Dokumente in das Freigegebene Verzeichnis
“/Volume/Daten-Dokumente/DEVONthink” verschieben
Für mich ist es demnach wichtig, das die Ordner schon die richtigen Bezeichnungen haben, da das gesamte unter einem automatischen Datensicherungkonzept läuft.

Sollte dies nicht möglich sein, werde ich das ganze wohl neu indizieren.

Viele Grüsse
Michael

Eine Neuindizierung ist eventuell notwendig. Ein Versuch wäre noch, einen Symbolic Link/Alias mit dem alten Namen/Pfad anzulegen, der auf den neuen verweist.

Das wäre zu viel Arbeit.
Also dann doch eine neue Indizierung, da es sich um mehrere Hundert Objekte handelt.