Umzug auf neuen Rechner

Servus,
bin sowohl hier wie auch in Devonthink Pro Office recht neu.

Habe mir letzte Woche einen neuen iMac gegönnt und mag jetzt meien DevonThink Installation vom alten auf den neuen Rechner umziehen. Das Programm ist installiert, nur bekomme ich es nicht wirklich auf die Reihe die DB mit allen Inhalten vom alten Rechner zu übertragen. Gibt es hierzu einen einfachen Weg?

Danke für die Hilfe.

Beste Grüße

Jesse

Im Falle von DEVONthink Personal müsste der Ordner ~/Library/Application Support/DEVONthink 2 vom alten Rechner auf den neuen kopiert werden, bei DEVONthink Pro (Office) müssten nur die Datenbanken (.dtBase2) kopiert werden.

Oder verwenden Sie evtl. DEVONthink Personal aus dem App Store?

Wenn du eigene Scripte und Templates angelegt hast oder dir deine Global Inbox wichtig ist, musst du noch mehr umziehen wie nur die Datenbanken.

Geh in den Pfad ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/ und hole dir mindestens Scripts und Templates mit auf den neuen Rechner, Plugins kannst du auf dem neuen Rechner neu installieren und die Global Inbox leerst du vor dem Umzug und verschiebst die Dateien an den Zielort

Nun, es ist DevonThink Pro Office hier aus dem Devonthink Store.

Danke Euch erst einmal.

Ich probiere es einmal aus und melde mich bei Vollzug.

Beste Grüße

Jesse

OK.
Ich glaube ich habe ein Problem.

Die Datenbanken sind da. Aber ohne Inhalt. Die Inhaltsdateien - .dtp2 - sind auch da. Aber diese Dateien bekomme ich nicht angezeigt.
Bei “öffnen mit” schon. Aber sonst leider nicht.

Wie “importiere” ich diese Files in meine DB?

Danke für die Hilfe bei einem Newbie

Gruß

Jesse

Bei den .dtp2-Dateien handelt es sich lediglich um den Spotlight-Cache, diese enthalten nicht die eigentlich Daten. Wurden denn die Datenbanken mit der Endung .dtBase2 vom alten auf den neuen Rechner kopiert? Diese sollten sich anschließend mit DEVONthink Pro Office öffnen lassen.

Servus,

die Dateien wurden kopiert. Haben auch Inhalte. Wenn ich von der Größe der Dateien darauf schließen kann. Nach dem hinzufügen kann ich aber leider auf die Inhalte nicht zugreifen.

Auch auf die alte Ordner Struktur (Normale Ordner/intelligente Ordner) nicht.

Danke für die Antworten. Again.

Lg
Jesse

Ein Bildschirmfoto wäre eventuell hilfreich.

Servus,

mache ich heute Abend dann. Vielen Dank vorab…

Beste Grüße

Jesse