eine Datenbank ist bei der Wartung auffällig geworden.
Im Protokollfenster wird für 12000 von 16000 Dateien dieser etwas beunruhigende Hinweis gezeigt:
“Ungültige Integrität der Datei, die Prüfsumme ist unterschiedlich.”
“Datenbank Reparieren” hat keine Besserung gebracht. Die Files, meist pdf, scheinen in Ordnung zu sein.
Es gibt da schon einen etwas älteren Dialog im englischen Teil des Forums. Aber bei der Masse der Dateien, meist PDF, scheint mir die händische Lösung etwas langwierig.
Beim Exportieren und Imprt in eine neue Datenbank würden die Replikat-Beziehungen verloren gehen. Also auch keine erfreuliche Variante.
Kann man die defekten Prüfsummen irgendwie neu aufbauen lassen?
an einer guten Möglichkeit eine alte (Backup) Datenbank mit einer neuen Datenbank (aktuelle Version) vergleichen zu können, wäre ich auch sehr interessiert. Ich habe mit einer “Intelligent Rule” herumgespielt, dabei wurden einige Dateien verschoben (teils in eine andere Datenbank). Ich würde gerne mit dem Backup verstehen, welche das konkret ware. Eine Möglichkeit haben, herauszufinden, welche Dateien sich verändert haben (anderer hashtag) bzw. welche Dateien ihre Lokalisation verändert haben (Alter Pfad vs. neuer Pfad) bzw. komplett fehlen. Ich vermute so etwas gibt es nicht bzw. ist in der Umsetzung nicht trivial?
I would be very interested in a good way to compare an old (backup) database with a new, current database. I experimented with an “Intelligent Rule”, and some files were moved in the process (in some cases even to another database). I would like to use the backup to understand exactly which files were affected. Ideally, I would like to be able to identify which files have changed (for example, different hashtags), which files have changed their location (old path vs. new path), or which files are missing entirely. I assume such a feature does not exist, or that it would be quite difficult to implement?
Auf Dateiebene geht das vielleicht mit einem guten Diff-Tool. Aber wenn man eine Datenbank neu aufbaut, werden womöglich die UUIDs neu vergeben, und dann stimmen Itemlinks nicht mehr… Dazu kommen so eine wie neue Gruppen oder in andere Gruppen verschobene Dateien.
So sieht’s aus. In erster Näherung könnte ein Diff-Tool helfen.
Are you suggesting files are moved, changed, etc. due to backup? If so, what backup method are you using? Or is it just differences between two backups?