Ungültiger Schlüssel für webav - Sync funktioniert trotzdem

Hallo

Ich habe Devon nun über 3 Jahre via Cloudme problemlos synchronisiert. Seit kurzem wurde aber Cloudme von meinem Internet-Provider auf eine Sperrliste gesetzt, sodass der Zugriff nicht mehr möglich war. Nun habe ich einen neuen Cloud-Anbieter gesucht. Gefunden habe ich ein Kleinunternehmen in der Nähe, welches Cloud-Zugriff via webdav ermöglicht. Also habe ich meinen Sync store verlegt.

Mein Setup ist folgendes:
2 Macbook Air
iPhone
iPad

Beim Umzug des sync store habe ich die Datenbanken in Cloudme geleert und den sync store gelöscht. Danach habe ich einen neuen webdav-sync store auf einem Macbook eingerichtet und alle Datenbanken hochgeladen. Anschliessend habe ich den Sync store auf den anderen Geräten eingerichtet.

Nun funktioniert der Sync zwischen allen Geräten wunschgemäss. Allerdings erscheint auf allen (!) Geräten die Fehlermeldung “ungültiger Schlüssel”. Aber der Sync funktioniert weiterhin. Seltsam finde ich die Fehlermeldung auf dem ersten Mac, der die Datenbanken hochgeladen hat.

Ich habe die Datenbanken auf dem ersten Mac nochmal geleert, sync store auf allen Geräten gelöscht und alles neu eingerichtet und neu hochgeladen. Und erneut “ungültiger Schlüssel” auf allen Geräten. Aber der Sync funktioniert trotzdem auf allen Geräten.

Bsp. iPhone: Wenn ich bei DTTG 3 Einstellungen - Speicherorte - webdav - Datenbanken auf Aktualisieren tippe, erscheint “ungültiger Schlüssel”. Wenn ich aber auf dem home screen von DTTG 3 unten das Wölkchen antippe, funktioniert der sync.

Nun meine Frage: Soll ich die Fehlermeldung einfach ignorieren? Oder soll ich nochmal von vorne starten? Falls ja, irgendwelche Tipps? Beim Encryption Key nutze ich Sonderzeichen wie “?” - soll ich solche mal weglassen?

Für allfällige Tipps bedanke ich mich.

Willkommen @SMD

Wenn Sie eine kleine Änderung in DEVONthink oder DEVONthink To Go vornehmen, wie z.B. das Ändern einer Farbbeschriftung, wird diese dann mit den anderen Geräten synchronisiert?

(Übersetzt mit https://deepl.com)

Hallo

Ich habe sowohl in einem Word-Dokument als auch in einer Txt-Datei, einzelne Satzzeichen/Buchstaben geändert und die Schriftfarbe von einzelnen Wörtern geändert. Alles wurde umgehend auf den anderen Geräten synchronisiert.

Ich habe heute den Sync store auf einem zusätzlichen iMac eingerichtet. Dieselbe Situation: Synchronisierung funktioniert perfekt, aber auch hier die Fehlermeldung “Ungültiger Schlüssel”.