Upgrade-Preis für DTTG...?

Auf der Webseite schreibt DEVONtechnologies dies:

Wenn Sie DEVONthink To Go 2.7.8 oder höher auf Ihrem Gerät installiert haben, bietet Ihnen die Version 3 eine kostenlose Einführungsphase bis Ende Juli 2021 und danach einen preisreduzierten Einmalkauf für US $19,99 an.

Leider kann ich das nirgends eingeben und so habe ich jetzt den vollen Preis bezahlt. Wo hätte ich denn auswählen bzw. eingeben können, dass ich Upgrade-berechtigt bin?

Wie wir im Blog und auch auf der Was-ist-neu-Seite geschrieben haben, muss Version 2.7.8 oder 2.7.9 installiert sein, damit DEVONthink To Go 3 das kostenreduzierte Upgrade freigeben kann. Leider kann es das sonst nicht erkennen (der App Store selbst gibt diese Information niemals preis). Hatten Sie denn Version 2 schon entfernt, als Sie Version 3 installiert und gestartet hatten?

Hallo Eric

Ich kann das gleiche Problem bestätigen und habe hierzu ein Ticket offen #760019

Ich kann ebenfalls den reduzierten Upgrade Kauf nicht vornehmen, Das Gratis Abo bis 01.07 (?) wird mir aber angeboten. DTTG 2.7.9 habe ich installiert.

Ich war vorher Beta Tester und habe die 3.0 “über” die Beta drüberinstalliert, Kann es daran liegen? Auf dem iPad bekomme ich nach dem Start die volle Auswahl an Kaufoptionen, hier geht das Gratis Abo bis 01.08.

Haben Sie dann das Abo explizit in Einstellungen > Apple ID > Abonnements > DEVONthink To Go für die Familie freigegeben?

Hallo Eric

Ich bin nicht sicher wen Sie mit der Frage meinen, ich antworte aber trotzdem einmal.

Bei mir sind beide Geräte unter der gleichen Apple ID angemeldet.

Das iPhone, auf dem vorher die Beta installiert war, bietet mir nicht die Möglichkeit den reduzierten Einmalkauf zu tätigen. Das iPad, ohne vorherige Installation der Beta, ermöglicht mir aber diesen Kauf.

Beide Geräte haben die 2.7.9 installiert.,

Ich sehe gerade auf dem Bildschirmfoto: Das Upgrade ist schon gekauft, über die Beta. Deswegen sind alle anderen Kaufoptionen nicht anwählbar. Eigentlich sollte auch das Einführungsangebot ausgegraut sein …

Genau, das habe ich mir auch so gedacht, das die Beta das quasi verursacht.

“Gekauft” habe ich diese Option während des Testzeitraumes, aber das war ja immer nur als Test in der Beta, oder? Wirklich bezahlt habe ich nie etwas, wenn ich mich nicht irre.
iPad und iPhone haben offenbar verschiedene Parameter für den Kauf die sie auslesen. Wie kann ich das jetzt harmonisieren?

Ich nehme nicht an, dass Sie jedem Beta Tester die neue App schenken wollen, oder :wink:
Ich möchte wirklich gerne dafür zahlen!

Ich hatte vorher auf dem iPad “nur” die Beta installiert, daher klappte das wohl nicht. Schade, denn nun sehe ich mich ein wenig im Nachteil :disappointed_relieved:

Hier genauso

Die nächste Beta wird die In-App-Käufe komplett deaktivieren, da in TestFlight „echte“ Käufe so oder so nicht möglich sind. Also zurücklehnen und entspannen. Die nächste Beta kommt bestimmt :slight_smile: