UUID einer Datenbank

Hy, wie bekomme ich die UUID der Datenbank heraus, wie sie im WebDAV abgelegt ist?

Vielen Dank

Mit den Bordmitteln ist das nicht möglich, sollte aber normalerweise auch nicht nötig sein. Wozu genau benötigen Sie dies?

Ich brauche die UUID deswegen, da ich meinen Syncstore geändert habe auf Nextcloud. Und er hat mir bei einer Datenbank einen Fehler im Upload gemacht. Wenn ich die Datenbank hochladen will, dann sagt er mir, dass diese bereits existiert und er bricht ab.

Die Datenbank leeren bringt nichts, es kommt der gleiche Fehler. Und ich habe keine Lust 340 GB wieder neu hochzuladen, indem ich alle UUID’s lösche, daher bin ich auf der suche nach der korrekten UUID dieser Datenbank, diese würde ich in Nextcloud löschen, damit er wieder hochladen kann.

Fehler war, das Nextcloud die Dateisperre nicht aufgehoben hatte, vermutlich ist daher dieser Fehler mit dieser Datenbank entstanden.

Also, wie bekomme ich die UUID raus?

Das sollte eigentlich den gewünschten Ordner entfernen, sofern es nicht dabei auch Probleme gibt mit der NextCloud. Verschwindet dabei wirklich kein Ordner? Oder befindet sich danach ein Ordner im Sync Store, der nichts enthält? Das wäre dann wohl die betroffene Datenbank.

Das habe ich auch schon versucht herauszufinden. Aber es ändert sich leider nichts. Daher der Weg über die UUID…

Es gab doch mal ein Apple Script wo mir das zeigen konnte…?

Der Support (s. https://helpdesk.devontechnologies.com) hat evtl. hierzu ein Skript.

Ich habe ein Ticket eröffnet.