V2.9.1 Mobile Sync funktioniert nicht

Hallo,

ich habe mit der neuen V2.9.1 und …to Go2 Probleme mit dem Mobile Sync.
Das lässt sich nicht einstellen bzw. ich habe keinen Einfluss mehr darauf was tatsächlich noch auf dem Mobilgerät landen soll.
Schlussendlich ist die komplette DB auf dem Mobilgerät.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Das ist richtig. Die Mobile-Sync-Konstruktion war vielen Anwendern ein Dorn im Auge. DEVONthink To Go 2.0 synchronisiert, genauso wie der Sync zwischen Macs, immer die gesamte Datenbank.

Es ist jammerschade, dass die Mobile Sync weggenommen wurde, der Vorteil gegenüber der jetzigen Lösung war, dass man aus einer großen Datenbank schon vorab aussuchen konnte, was man auf das iOS-Gerät übertragen wollte. In der neuen Version wird erst mal alles übertragen und hinterher kann man löschen. :frowning:

ok, aber wofür ist dann noch die “Mobil-Sync”-Option auf MAC OS und iOS vorhanden?

hallo,
bei mir funktioniert die Mobile Syncronisation bei meinem iPad und iPhone einwandfrei.
Ich habe dort nur Teile von 3 verschiedenen Datenbanken repliziert.
Es werden auch nur diese Teile syncronisiert und NICHT die ganze Datenbank!
Ich verstehe die Aussage “…immer die gesamte Datenbank.” nicht ganz!
Gruß heinzlman

UPDATE
habe festgestellt, dass tatsächlich nach einiger Zeit tatsächlich die gesamte Datenbank syncronisiert wurde.
Also ist die Frage berechtigt, warum hat man dann noch diese Funktion Mobile Sync überhaupt wenn nicht selektiert werden kann.

Hallo,

ich hatte zwei verschiedene Szenarien.

Zum einen habe ich eine Verbindung zum Server erstellt bei der die DB komplett synchronisiert wurde, also nicht nur die Meta Datei.

Und bei einem anderen Gerät wurden eben nur die Meta Daten geschrieben.
Ich weiß aber leider nicht was ich da unterschiedlich getätigt habe, muss ich nochmals testen.
Viel Auswahl hat man ja nicht.

Die Files im Mobile Sync hatte ich auch im Auge und getestet.
Jedoch bringe ich es nicht fertig das diese komplett auf dem Endgerät (Mobil) zu synchronisieren.
Ich müsste jedes File anklicken das dieses dann geladen wird.

Die Idee wäre ja gewesen das die Eigentliche DB nur als Meta dargestellt wird und ich über den Mobil Sync Ordner mir das komplett laden kann was auch auf dem Server generiert wurde.

Wenn ich auf dem Mobilgerät auf die DB gehe, dort unter Mobile Sync, muss ich jeden Ordner anklicken um -“Dateien laden (immer)” zu aktivieren. Zumindest gehe ich davon aus dass die eine Komplette Synchronisierung bewirkt.

Irgend etwas mach ich falsch, nur weiß ich nicht was.

Für Benutzer von DEVONthink To Go 1.x, die nicht aktualisieren wollen oder können (z.B. weil das Gerät zu alt ist). Die Gruppe lässt sich aber seit V2.9.1 löschen.