Verlinkung zu einer Datei im Dropbox Ordner?

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, eine einfache Verlinkung von einem Dokument, welches in Devonthink Pro enthalten ist (rtf oder html) zu einer Dropbox Datei zu einem spez. Ordner?

Leider ist es nicht möglich, die Datei direkt vom Dropbox Ordner in Devonthink Pro per Drag and Drop zu schieben, der Pfad der reingezogenen Datei ändert sich dann :frowning:
Ich möchte gerne, dass der Dateipfad eins zu eins unverändert bleibt, geht das irgendwie?

Warum das Ganze?
Ich habe eine Datei im DropboxOrdner unter dem Ordner “Flashcards” abgelegt, es handelt sich dabei um eine xlsx Datei, welche ich mit einem Lernprogramm nutze.
Ich hätte gerne diese Datei über Devonthink Pro aktualisiert bzw. mit in meiner Datei Verwaltung! Wenn ich diese Datei einfach reinziehe und verändere, aktualisiert sie sich nicht über mein Dropbox Ordner auf dem Mac. Die Datei hat ja eben einen anderen Pfad und nicht den zum Dropbox Ordner Local auf dem Mac (der sich ja automatisch syncronisiert)

Ich hoffe, mein Problem ist deutlich geworden und mir kann geholfen werden :slight_smile:
LG
Thomas

Z.B. per Ablage > Indizieren… oder per Cmd-Opt-Drag & Drop.

Perfekt :wink: Super!

Läuft wunderbar!
Viele Grüße und vielen Dank für die schnelle Antwort
Thomas G.