Verschlüsselte E-Mails als beste Alternative anzeigen

Hallo,

nachdem ich verschlüsselte E-Mail importiert habe, lassen sich diese zwar als Textalternative anzeigen. Die “Beste Alternative” zeigt ein leeren “body”. Ich importiere die E-Mails über das mitgelieferte Applescript.

Verschlüsselte E-Mails werden doch beim Import entschlüsselt gespeichert. Ist das also Absicht, dass diese nicht als “Beste Alternative” angezeigt werden können?

Hat jemand einen Tipp?

Danke
Chris

Die beste Alternative basiert auf Quick Look (exakt wie im Finder), verschlüsselte Emails werden dabei nicht unterstützt.

Ok, danke. Ich hatte angenommen, dass die Email unverschlüsselt in DT gespeichert wird, weil sich das so in der Hilfe zu den Einstellungen liest.

DEVONthink verändert von sich aus Dateien (incl. Emails) beim Import niemals, die einzige Ausnahme ist der OPML-Im/Export. Aber dieses Format wurde u.a. zum Datenaustausch entworfen.

Für Email würde das bedeuten, dass sie nur unverschlüsselt in DT gespeichert wird, wenn sie

  • im Client?
  • auf dem Server?
    gerade unverschlüsselt vorliegt? Oder welche Bedeutung hat die checkbox in den Einstellungen?

Dass diese Emails u.a. für die Indizierung und die alternative Darstellung entschlüsselt werden.

Gibt es für Applescript eine Eigenschaft, die ich abfragen kann, um zu prüfen, ob eine importierte E-Mail verschlüsselt ist? Ich habe leider nichts gefunden. Die Eigenschaft “encrypted” bezieht sich wohl nur auf verschlüsselte PDF-Dateien.

Mein Ansatz wäre alternativ in Mail die Eigenschaft “content” (aus “content-type”) abfragen und “irgendwie” an DT weitergeben oder die verschlüsselte E-Mail dann zusätzlich als HTML oder Webarchiv importieren.

Ich würde mir die Anhänge ansehen:

Contradictio in adjecto – du kannst etwas verschlüsseltes nicht in einem anderen Format “importieren”, ohne es zu entschlüsseln.

Das ist korrekt, bisher wird diese Eigenschaft nur bei PDF-Dokumenten genutzt.

Ich gehe davon aus, dass das möglich ist, da man die verschlüsselte importierte E-Mail auch über das Menu konvertieren kann.

Danke für den Link. Das bestätigt meine Recherche in der Bibliothek von Apple Mail.