nachdem ich verschlüsselte E-Mail importiert habe, lassen sich diese zwar als Textalternative anzeigen. Die “Beste Alternative” zeigt ein leeren “body”. Ich importiere die E-Mails über das mitgelieferte Applescript.
Verschlüsselte E-Mails werden doch beim Import entschlüsselt gespeichert. Ist das also Absicht, dass diese nicht als “Beste Alternative” angezeigt werden können?
DEVONthink verändert von sich aus Dateien (incl. Emails) beim Import niemals, die einzige Ausnahme ist der OPML-Im/Export. Aber dieses Format wurde u.a. zum Datenaustausch entworfen.
Gibt es für Applescript eine Eigenschaft, die ich abfragen kann, um zu prüfen, ob eine importierte E-Mail verschlüsselt ist? Ich habe leider nichts gefunden. Die Eigenschaft “encrypted” bezieht sich wohl nur auf verschlüsselte PDF-Dateien.
Mein Ansatz wäre alternativ in Mail die Eigenschaft “content” (aus “content-type”) abfragen und “irgendwie” an DT weitergeben oder die verschlüsselte E-Mail dann zusätzlich als HTML oder Webarchiv importieren.