Verständnis Probleme Sync

Hallo Devonthink Community,

ich versuche mich seit ca. drei Monaten mit mehr oder weniger manuellem Aufwand in Devonthink 3 Pro einzuarbeiten, scheitere leider immer mal wieder an Synchronisationsproblemen. :frowning:

Mein Setup: 3 Macs, 2 ios Geräte und 1x Nextcloud (inkl. Webdav Sync).

Meine Frage ist hier: Wie bekomme ich Einstellungen (wie z.B. Intelligente-Regeln) zwischen den Macs synchronisiert? Mein Ziel wäre: Egal welchen Mac ich gerade benutze, neue PDFs (ich arbeite aktuell in DS nur mit PDF) werden immer gleich verarbeitet, weil alle Intelligenten Regeln, Ordner usw. bekannt sind.

Herzlichen Dank!
jom

Intelligente Regeln sind derzeit zwischen den Maschinen nicht synchronisiert.
Technisch gesehen könnten Sie die ~LibraryApplication SupportDEVONthink 3SmartRules.plist kopieren und auf den anderen Rechnern ersetzen, aber Sie müssten sicherstellen, dass DEVONthink nicht läuft, wenn Sie sie ersetzen.

Dies könnte eine Funktion in einer zukünftigen Version sein. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.
(Übersetzt mit https://deepl.com)

1 Like

Thanks again for the answer.
Just a quick inquiry: What kind of metainformation is synced via webdav? Is there an overview?

Everything that’s part of databases plus custom metadata setup and optionally labels and reading list & positions too. Global smart groups/rules and favorites are not yet synchronized.

1 Like