Verunsicherung... (Syncing issue on new iPhone)

Wer kann mir Tipps geben?

Ich hatte die letzten Monate erfolgreich Devonthink mit dem iPhone synchronisiert. Alles hat immer ausgezeichnet funktioniert. Dann habe ich mir vor ein paar Tagen das aktuelle iPhone geholt und aus dem alten Backup wieder hergestellt. Bei drei (von vier) Datenbanken hatte ich danach auch kein Problem mit dem Synchronisieren. Die vierte Datenbank hingegen meldet andauernd: “This database has not been downloaded completely to this Devise. Uploading it to a new sync location will cause Problems because some items will be missing. Proceed anyway?” hmmm… was tun? Please advise.
Hintergrund: Die Datenbank(en) laufen auf zwei Laptops, zwei Desktops und drei mobilen Geräten. Ich nehme sowohl iCloud, wie auch Dropbox her und bin auf die Daten angewiesen. Ein Datenverlust wäre ein GAU. Gerne würde ich auf dem neuen iPhone das Synchronisieren – auch unter den Geräten – einschalten können.
Was sollte ich machen?

Die einfachste Lösung wäre vielleicht, die Datenbank von dem betreffenden Gerät zu löschen und danach erneut aus iCloud/Dropbox zu importieren. Übrigens ist die parallele Verwendung von iCloud und Dropbox eigentlich unnötig, d.h. führt höchstens zu unnötigem Netzwerk-Traffic und einem langsameren Sync.