Volume nicht aktiviert

Hallo zusammen,

ich arbeite mit DT pro Office und habe seit heute ein Problem:
Meine Datenbank in DT meldet plötzlich nur bei den Dateiendungen .odt. und .doc, dass das betroffenen Volume nicht aktiviert sei. Die Originaldateien liegen auf einer Synology 214+. Komischerweise findet DT aber alle pdf und jpg. die indiziert wurden.
Ich hoffe, dass diese Fehlerbeschreibung ausreicht. Vielen Dank für eure Rückmeldung.

Danke Helmut

Wie lautet denn der Pfad (s. Info-Fenster) eines solchen Dokuments und wie lautet im Vergleich dazu der Pfad der PDF/JPEG-Dateien?

Hallo Christian,

der verwaiste Link heißt z.B.:
Volume nicht aktiviert:/Volumes/Schule/Deutsch/Sachliteratur/Rede/Politische Reden/Wolfgang Thierse/9. November 1999.doc

dagegen ein funktionierender:
Volume nicht aktiviert:/Volumes/Schule/Diverse Fächer/Erdkunde/Karten/karte_europa.png

aber mit der Einschränkung, dass nur das Bild angezeigt wird und kein Zugriff möglich ist.

Erst wenn ich auf dem Schreibtisch den entsprechenden Ordner der Synology ablege, kann ich auf beide Dateien zugreifen.

Danke Für Ihre Antwort.

Bei Bildern wird vermutlich nur das interne Vorschaubild (max. 256x256 Pixel) angezeigt, während Dokumente voreingestellt kein Vorschaubild haben (s. Einstellungen > Medien). In beiden Fällen muss das Volume aktiviert werden, um mit den Dokumente arbeiten zu können.