WebDAV Sync: Konnte die Ablagestruktur nicht verifizieren

Leider habe ich ein ernsthaftes Problem mit dem WebDAV-Sync zu einer Synology Diskstation.

Aktiviert ist WebDAV via HTTPS auf dem Port 5006 (habe aber auch andere probiert) und die Berechtigung für den Benutzer ist auch für WebDAV und den gewünschten Freigabeordner gesetzt (r/w).

Ich kann mich auch mittels Finder oder Transmit per HTTPS mit der Synology verbinden.

Die Struktur unter ds:5006 sieht aus wie folgt:


home
Sync

und ich kann im Sync-Ordner mit demselben User den auch für den Sync angebe auch nach belieben Dateien erstellen, verschieben, umbenennen.

Will ich aber mit den den folgenden Einstellungen einen Sync von DevonThink Pro machen kommt es zu diesem Fehler:

“21:32:16: Sync: Recherche → ds (WebDAV) Konnte die Ablagestruktur nicht verifizieren (Nicht identifiziert)”

Einstellungen:


Server: ds
Pfad: Sync
Sync Store: Recherche
Benutzername: wduser
Kennwort: ************
Port: 5006
[v] WebDAV über HTTPS

Auch ohne HTTPS mit dem entsprechenden Port sieht es nicht anders aus :frowning: (ein Slash am Anfang des Pfades verschwindet immer von selbst beim Speichern)

DevonThink Pro hat die Version 2.6.1 und läuft auf Mac OS X 10.8.4

Die wahrscheinlichste Ursache ist ein Fehler der WebDAV-Unterstützung von Version 2.6.1, d.h. eventuell funktioniert es mit Version 2.6?

Danke, werde ich gerne mal ausprobieren.

Gibt es die 2.6.0 noch irgendwo als Download? Ich finde nur die 2.6.1 und 2.3.5? Bzw. kann man einfach die Anwendung aus einer Sicherung zurückkopieren ohne die Datenbank zu gefährden?

Achso nochwas. Die Synology läuft übrigens mit DSM 4.2 und ist quasi jungfräulich (frisch aus der Packung, nichts außer 2 Freigaben, WebDAV und CloudStation)

Jetzt habe ich einfach mal wieder die 2.6 eingespielt, aber auch damit keinen Erfolg. Also wieder zurück zur 2.6.1 und einfach mal webdav.mediencenter.t-online.de mit einer Testdatenbank ausprobiert, aber auch da dasselbe Verhalten. Ich kann die Ordner verbinden und Dateien und Ordner erstellen, Testdateien auch unter dem User per Browser abrufen aber ein DevonThink Sync will mir einfach nicht gelingen. Immer der Fehler mir der Ablagestruktur :confused:

Der Fehler existiert wohl doch schon länger, d.h. seit Version 2.6. Vielleicht klappt es mit Version 2.5.2?

Tja, ich habe schon an meinem Verstand gezweifelt. Aber mal die Backups durchsucht und auch eine 2.5 und eine 2.5.2 gefunden und mit beiden geht es. :slight_smile: Danke!

Aber ärgerlich, daß ein Update die Funktionalität zerbricht. Gibt es da schon einen Fehlerreport dazu?

Ja, die nächste Version (2.6.2) wird diesen Fehler korrigieren.

Hallo zusammen,

na super. Aus diesem Grund habe ich mir DEVONThink gekauft um mit meinem WebDav zu syncen. Und nun geht das nicht … schöner reinfall.

Heute gekauft übringens :slight_smile: Feines Programm.

Bitte um dringende Nachbesserung !!!

LG

antman313

Hallo,

habe das gleiche Problem, gibt es schon einen Termi für ein Update…?

Die Sync Funktion mit einer Synology ist nämlich kaufentscheidens…

Gruss

Thorsten

Einen Termin gibt es noch nicht, bei Interesse könnte ich Ihnen inzwischen den Download-Link der Version 2.5.2 schicken.