WebDAV Synchronisation Abbruch - zu kleiner Puffer

Hallo, ich synchronisiere mit DB mit meinem WebDAV-Server auf meinem NAs.

Vom MacBookAir gehts das ohne Problem. Auf dem MacBook kommt heute nach Abbruc eine Fehlermeldung: Konnte eine Aufzeichung nicht laden (zu kleiner Puffer)

Der Abbruch erfolgt immer bei der gleichen Datei. Die Datei sollte auf dem Air auch vorhanden sein. Da läuft bei 99% identischer DB der Sync ohne Probleme.

Habe Cache geleert, DB repariert / organisiert … ohne Erfolg

Nordlicht

Könnten Sie bitte ein Support-Ticket öffnen und uns die Datei ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Console.log sowie ein Bildschirmfoto von Fenster > Protokoll schicken? Danke!

Hallo und guten Tag,
denselben Fehler habe ich nun auch. Der Sync mit WebDAV läuft seit vielen Monaten problemlos.
Auf einmal die Fehler “Zu kleiner Puffer” und "Konnte eine Aufzeichnung nicht laden (zu kleiner Puffer).
Vom iMac aus kein Problem. Der Fehler tritt beim Macbook auf.

Eine Lösung habe ich im Forum nicht gefunden.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße,
W

Nachtrag: Nun erhalte ich auf meinem iMac folgende Fehler (s.Anlage).

Habe “Überprüfen und Reparieren” mehrfach durchgeführt. Ohne Erfolg.

sorry, Anlage hat nicht geklappt. Hier also der Text der Fehlermeldungen:

12:51:15: Sync: HJC -> Devonthink-HJC (192.168.178.31) (WebDAV)
vollstndig zu der Transaktion hinzufgen (not found))
12:51:15: Sync: HJC -> Devonthink-HJC (192.168.178.31) (WebDAV)
abgebrochen.
12:52:43: Sync: HJC -> Devonthink-HJC (192.168.178.31) (WebDAV)
AG.pdf: (Konnte Angebot A150003, Volkswagen AG.pdf nicht vollstndig zu der Transaktion hinzufgen (not
found))
12:52:43: Sync: HJC -> Devonthink-HJC (192.168.178.31) (WebDAV)
abgebrochen.
12:53:58: Sync: HJC -> Devonthink-HJC (192.168.178.31) (WebDAV)
abgebrochen.
12:53:58: Sync: HJC -> Devonthink-HJC (192.168.178.31) (WebDAV)
Dienste: (Konnte 14-0172-BHH Ambulante Dienste nicht vollstndig zu der Transaktion hinzufgen (not
found))

Wurde denn der Sync Store mit einer Version vor V2.8.4 angelegt? Dann kann es aufgrund früherer Fehler manchmal zu solchen Problemen kommen. Empfohlen ist dann, den Sync Store und die Sync Einstellungen komplett zu löschen und neu anzulegen.

Hallo und danke für die Antwort.

Habe ich richtig verstanden:

  1. Den Syncstore (die Dateien) auf dem NAS löschen
  2. Die Einstellungen auf dem iMac und dem Macbook löschen
  3. Syncstore neu definieren unter Einstellungen auf dem iMac und dem Macbook

Der wird lange kopieren, schätze ich, bis quasi “das erste Mal” alle Daten auf dem NAS sind.

Ist natürlich nicht toll, aber wenn’s dann in Ordnung ist…

Gruß,
W.

Ja, danach sollte alles in Ordnung sein. Anstatt die Einstellungen manuell zu löschen, reicht es auch, den Ordner ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Sync zu löschen, während DEVONthink nicht läuft. Der eigentliche Sync Store muss natürlich noch zusätzlich entfernt werden.

Leider, leider …

… hat es nicht geklappt.

Jetzt erhalte ich u.a. folgenden Fehler:

12:51:15: Sync: HJC -> Devonthink-HJC (192.168.178.31) (WebDAV) HJC: (Konnte HJC nicht vollstŠndig zu der Transaktion hinzufŸgen (not found))
12:51:15: Sync: HJC -> Devonthink-HJC (192.168.178.31) (WebDAV) Der Vorgang wurde abgebrochen.

19:17:14: Sync: Fachgebiete -> DTPO-Fachgebiete (192.168.178.31) (WebDAV) Angststšrungen-Artikel Naturmedizin.pdf: (Konnte Angststšrungen-Artikel Naturmedizin.pdf der Transaktion nicht hinzufŸgen (Could not store the record Konnte den Eintrag ((null)) nicht ablegen (Konnte den Inhalt des Eintrags nicht aufschreiben (Verbindung fehlgeschlagen, da die Verbindung beendet wurde.))))
19:17:14: Sync: Fachgebiete -> DTPO-Fachgebiete (192.168.178.31) (WebDAV) Der Vorgang wurde abgebrochen.

Was kann ich tun?

Danke im Voraus.

In dem Fall würde ich empfehlen, ein möglichst englisches Supportticket zu öffnen (helpdesk.devontechnologies.com).

Hallo und danke für die Antwort.

Ich hatte viel zu tun und kam erst heute dazu, ein ticket zu eröffnen.

Was unschön war, da ich meine Daten nicht auf mein iBook syncen konnte.

Nun habe ich das ticket eröffnet und mir natürlich die TicketNr. nicht notiert. Im Ticketsystem anmelden kann ich mich auch nicht: access denied.

Was kann ich nun tun?

Danke und Gruß,
W.

Wow, jetzt hab ich: Hatte eine mail im Kasten mit der Ticket-Nr… Damit kann man auf das Ticket-System. Dann bekommt man wiederum eine mail mit einem Link. Darf klick und man hat Zugriff auf sein Ticket.

Wirkt etwas umständlich, aber Sie werden Ihren Grund haben.

Ich bin heilfroh, wenn wir das Problem lösen können. Denn ich habe meine Arbeit einfach auf Devonthink eingestellt: Ich speichere, suche, verbinde, scanne und kommentiere alle meine Themen mit dem System und bin nach wie vor begeistert. Bislang hatte ich auch mit dem sync kein Problem.

Gruß,
W.