Welche OCR Engine wird verwendet?

Ich verwende DevonThink Office Pro und bin ansich auch zufrieden. Sicherlich ist die OCR Erkennung nicht die schnellste, spielt aber keine grosse Rolle. Doch war bin ich erstaunt das aus einem 4 Seiten Dokument das 2,5MB gross ist ein 12,5MB Dokument wird. Ich kenne da andere Programme da wird das PDF anschliessend fast kleiner…Auch wird das ganze zu Version 1.3 konvertiert…der Mac erstellt aber zuvor 1.4!

Kann man bei DTP auch andere OCR wie die von ABBYY verwenden, sprich eine neuere Version?

Nein, nur die integrierte Abbyy-Engine der Version 8 lässt sich direkt verwenden.

Ist da mal vorgesehen diese zu aktualisieren oder das man die Möglichkeit hat eine neuere Version zu verwenden. Ich nutze oft den DT Webserver, doch das die Dokumente dann schnell 10MB anstatt 2MB sind merkt beim Abruf via iPhone extrem…habe zuhause leider keine 5000 Upload…:wink:

Leider ist dies noch immer die aktuelle Engine für Dritthersteller wie uns. Allerdings ist zumindest geplant, diese zukünftig besser zu nutzen.

Hmm ok dann hoffe ich die machen da auch mal vorwärts wäre schon zu wünschen.
Besten Dank für die Info!