Wie iOS Speicherplatz reduzieren

Moin moin, ich habe mir auf meinem iPhone mittlerweile knappe 10 GB an Daten, die den Speicher belasten. Von diesem benötige ich in direkten Zugriff vermutlich weniger als zehn Dokumente offline, den Rest könnte ich auch gerne über Datenverbindung mobil anfordern.

Gibt es eine Möglichkeit, den Speicherplatz zu reduzieren? Ich habe in den Einstellungen dazu nichts gefunden in der mobilen App

Irgendwo bei den Sync-Einstellungen kann man festlegen, dass Dokumente nur bei Bedarf geladen werden. Das ist hier auch schon mehrfach diskutiert und beschrieben worden. Vermutlich unter den Stichworten “on demand” oder “shallow sync” o.ä.

Ok danke. Finde da was zu osx aber nichts sinnvolles zu iOS. Und auch nach Umstellung auf manuell sowohl im Sync als auch in der Datenbank hat sich an der Größe nichts geändert. Kann man den Cache irgendwo löschen?

Lesen Sie mehr über iOS Devonthink, um synchronisieren, einschließlich “Feinabstimmung” (mit Wörtern im Dokument) in der über herausragenden “Devonthink to Go Manual”, Seite 46 der 3.6.1-Version.

Translated via Google Translate.

English: Read about iOS DEVONthink To Go synching, including “fine-tuning” (using words in the document) in the oustanding “DEVONthink To Go Manual”, page 46 of the 3.6.1 version.

DeepL is definitely better :wink:

Ist jetzt nach einem Tag auf 25% des ursprünglichen Wertes runter. Scheint wohl eine gewisse Verzögerung vorzuliegen. Vermute der Rest ist der Index und die Vorschauen.

Haben Sie darüber nachgedacht, eine kleinere reine Synchronisierungsdatenbank nur für die Elemente zu erstellen, von denen Sie wissen, dass Sie sie benötigen?

(Übersetzt mit macOS)

2 Likes