Wie kann ich Mails nach Devonthink importierne

Hallo,

wie kann ich denn Mails von Mail nach Devonthink kopieren? Ich finde keinen Menue-Eintrag? Da beim Eintrag “zusätzlich Module installieren…” alles ausgegraut und damit installiert sein müsste, hätte ich vermutet, das irgendwo ein Menueintrag ist. Den kann ich aber leider finden,

Welche DT Version ist denn installiert? E-Mail Import gibt es nur in der Pro und Server Version.

Dort gibt es links oben 4 icons unterhalb der Menüzeile. Das Rechteck mit Pfeil hineinzeigend führt zum Import Dialog. Sitze gerade nicht am mac und kann daher auch kein Bild machen.

Drag&drop aus der Mail App geht auch, wenn es die richtige Version, s.o., ist.

Gekauft habe ich eine Devonthink pro Lizenz. Beim “über Devonthink” kommt der Eintrag “Pro-Edition registiert für…”.
Ich kann die Einträge nicht sehen, vermutlich suche ich einfach an der falschen Stelle…

Wenn das Mail-Plugin installiert ist, sollte im Menü von Mail.App ein entsprechender Eintrag auftauchen. Auch in der Seitenleiste von DEVONthink sollte sich hinter dem Import-Button ein Zugriff auf deine Mails verstecken.

Wo genau im Menü von Mail.app. Ich finde ihn einfach nicht :thinking:?

ÜBer den Import-Button funtkioniert das ganze auch nicht. Da wird mir zwar der E-Mail-Account mit allen Folders angezeigt. Wenn in dem Folder aber mehr als etwa 30 Einträge stehen ( und in meine InBox stehen über 50 000 Mails) dreht sich das Fortschrittsrat :yawning_face: ohne, das etwas passiert. Auch in einem Folder, in dem ca 2000 Mails stehen, kommt es zu keiner Anzeige

In den Menüs Postfach und E-Mail.

O.K. bei mir sehen die Menus folgerndermaßen aus. Übersehe ich irgendwas!

Wenn ich die Anzeige in Devonthink richtig verstehe (sie sind ausgegraut) bedeutet das, das die Installation stattgefunden hat.

Ist das Plugin denn in Apple Mail > Einstellungen > Allgemein > Plug-Ins verwalten… aktiviert?

Das hier muss angeklickt sein:

Danke, da lag mein Problem in Mail! Jetzt klappt diese Richtgung.

Danke für die schnelle Hilfe!